Laden...

 

Für mich soll's rote Rosen regnen

  • Event teilen:

Für mich soll's rote Rosen regnen
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: RLT Neuss

Es ist das Jahr 1975: Hildegard Knef ist auf dem Höhepunkt ihrer beruflichen Karriere, doch privat in der Krise.
Der deutsche Weltstar konnte zwar dem Krebs knapp entrinnen, wurde aber vom Ehemann verlassen. Nun sitzt "die Knef" vor ihrer Schreibmaschine und blickt in den Spiegel der eigenen Vergangenheit. Dort begegnet sie ihrer jüngeren Ausgabe "Hilde": zwei Frauen, eine Person. Sie streiten sich und fallen sich ins Wort. Eine Achterbahn der Gefühle beginnt. Schonungslos rechnet die Knef mit sich selbst ab.
In über 20 Chansons, die live gesungen werden, sowie Gedichten und Passagen aus ihren Erinnerungsbüchern wird das Leben der Hildegard Knef von der Trümmerzeit in Berlin bis zum Broadway vor den Augen der Zuschauer lebendig. Arbeitswut und physische Erschöpfung, maßlose Sehnsucht und ein rastloses Leben führen sie in die Einsamkeit, in die körperliche und seelische Katastrophe. Nur mit ihrem unerschrockenen Mut und einem unbändigen Willen holt sie sich wieder ins Leben zurück.
Hildegard Knef polarisierte von Anbeginn ihrer Karriere, da sie nie bequem und angepasst war, sondern immer bedingungslos ihren eigenen Weg ging. Der Liederabend lässt ihr außergewöhnliches Leben sinnlich erfahrbar werden und zeichnet ein Panorama der deutschen Nachkriegsjahre.


Für mich soll's rote Rosen regnen bei popula: Das Event "Für mich soll's rote Rosen regnen" wurde am 27.10.2014 unter "Kunst & Schauspiel" angelegt. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Rheinisches Landestheater" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Am 27.10.2014 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Montag. Immerhin gibt es aktuell 171 Termine in der Stadt Neuss, welche dem Kreis Rhein-Kreis Neuss angehört. Mit Neuss hat sich "Für mich soll's rote Rosen regnen" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Für mich soll's rote Rosen regnen für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Neuss. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Für mich soll's rote Rosen regnen, Rheinisches Landestheater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Für mich soll's rote Rosen regnen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Für mich soll's rote Rosen regnen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Für mich soll's rote Rosen regnen" wurde am Sonntag, 14. September 2014 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Für mich soll's rote Rosen regnen, Montag, 27. Oktober 2014, Rheinisches Landestheater