Laden...

Mark Knopfler

  • Eintritt: ab
  • Event teilen:

Mark Knopfler hat der populären Musik mit einigen ihrer besten Songs immer wieder wichtige Impulse geliefert. Als genialer Gitarrist, Sänger und Songschreiber von Dire Straits, die sicher zu den größten Rockbands aller Zeiten gehören, erlangte er Weltruhm. Seine neun Soloalben knüpfen an die von ihm begründete Songtradition an und verbinden beide Schaffensperioden zu begeisternden Live-Erlebnissen. Mit rund 120 Millionen Alben zählt er zu einem illustren Kreis von Interpreten, die überragender Erfolg und bleibende Bedeutung auszeichnet. Auf den mehrfachen Grammy-Gewinner trifft die Bezeichnung Superstar wirklich zu, obwohl er sich nie als solcher geriert. Seine Musik bezeichnete ein Kritiker treffend als "Gegenentwurf zum hektischen Popzirkus, der selbst zum Welterfolg avancierte".


Mark Knopfler präsentiert seine aktuellen Songs, eine Auswahl aus seinen Soloalben und selbstverständlich einige markante Hits der 20-jährigen Dire Straits-Ära auf einer Europatournee, die ihn auch nach Deutschland führt. Salem, Hamburg, Dortmund, Mainz, Mannheim, Köln, Bad Kissingen, Stuttgart, Hannover, Berlin, Leipzig und München sind vom 31. Mai bis 11. Juli die Stationen. Sein neues Album "Tracker" wird Anfang des Jahres veröffentlicht.


Mark Knopfler bei popula: Vor 3233 Tagen war Mark Knopfler, eine Veranstaltung aus der Kategorie Konzerte & Nachtleben. Diese Woche ist Mark Knopfler auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Mainz. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Dieses Event am Freitag ist nur ein Termin von insgesamt 182 in der Stadt Mainz - Teil des Kreis Mainz, die z.B. in den Kategorien Theater, Party und Musicals zu finden sind. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Zollhafen - Nordmole". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Mainz ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Mark Knopfler laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl Mark Knopfler, Zollhafen - Nordmole deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Mark Knopfler als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Mark Knopfler zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 1 Kommentar

James   19.06.2015 | 21:41 Uhr

Close to fraud. Love marks music. Travelled a long way with my wife to see him in Mainz only to find no parking for the venue. After an hour of driving around looking for a parking place we gave up. Worst Friday ever

Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Mark Knopfler" wurde am Sonntag, 14. September 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Mark Knopfler, Freitag, 19. Juni 2015, Zollhafen - Nordmole