Laden...

 

Die Sterne

  • Datum: Mittwoch, 22. Oktober 2014 um 21:00 Uhr
  • Location:  
  • Cuvrystraße 7 10997 Berlin
  • Eintritt: ab 23.50
  • Event teilen:

Die Sterne
Hochgeladen von: Mandy Daniels

Sie hatten immer schon mehr Soul als die meisten anderen Bands. Und sie stellten immer schon die richtigen Fragen. Ohne Antworten zu geben. Seit mehr als 20 Jahren sind Die Sterne aus dem Kontext der Hamburger Schule nicht wegzudenken. Frank Spilker, Sprachrohr und Gitarrist der Band, hatte seine Finger schon in den 80ern beim sagenumwobenen Singles- und Cassetten-Label Fast Weltweit im Spiel, einer aus der Not geborenen DIY-Plattform für heute allseits geschätzte Künstler wie Bernd Begemann, Jochen Distelmeyer (Blumfeld) und eben auch die Keimzelle dessen, was man heute als Die Sterne kennt und liebt.

Ihr mit Soul, HipHop und Funk aufgefetteter Indie-Pop mit den beeindruckend beiläufig vorgetragenen Texten prägte den Sound von Hamburg die 90er und 00er Jahre. Alben wie Wichtig (1993), In Echt (1994), Posen (1996). Irres Licht (2002) oder Räuber und Gedärm (2006) zählen ebenso zum Kanon deutschsprachiger Alternativmusik wie ihre vielen Hits wie Was hat dich bloß so ruiniert, Trrrmmer oder Die Interessanten.

Nachdem Die Sterne auf ihrem letzten Album 247 vollends in die Patternwirtschaft der Clubwelten abgetaucht waren, wummern die Basslinien (von der Goldenen Zitrone Thomas Wenzel) auf Album Nr. 10 Flucht in die Flucht nun wieder im klassischen Bandsound. Ein kleines Meisterwerk des Psychedelic-Pop - vielschichtig, rückkoppelnd, bewegt von Funk & Soul und mit eingängigen Pop- & Folkmelodien.

Ein Comeback mit Wucht, schreibt der Musikexpress. Eben Hamburg, wie es swingt und groovt. Hurra, Die Sterne scheinen wieder!

Aktuelle CD: Flucht in die Flucht (2014), staatsakt


Die Sterne bei popula: Am 22.10.2014 wurde die Veranstaltung Die Sterne in der Kategorie Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -3473 Tage vergangen. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location Lido an. In der näheren Umgebung findest du auch . Heute wurde Die Sterne so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Berlin. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Mit Berlin findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der Die Sterne stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. Mittwoch, den 22. Oktober 2014 begann die Veranstaltung Die Sterne. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Mittwoch in Berlin passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Ausstellung, Oper und Kabarett hier erkundigen. Berlin gehört übrigens zum Kreis Berlin. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Die Sterne, Lido deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die Sterne als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die Sterne zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Die Sterne" wurde am Sonntag, 14. September 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die Sterne, Mittwoch, 22. Oktober 2014, Lido