Laden...

 

Patricks Trick

  • Datum: Montag, 03. November 2014 um 10:00 Uhr
  • Location:  
  • Münsterstraße 446  40470 Düsseldorf

Patricks Trick
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Schauspielhaus (c) Sebastian Hoppe
Für Kinder ab 10 Jahren.

Patrick hatte so gerne einen großen Bruder. Dies gestaltet sich jedoch als ein bisschen schwierig, weil Patrick ja schon auf der Welt ist und noch gar keine Geschwister hat. Jetzt wurde nur noch die Adoption von einem großen Bruder helfen oder vielleicht wurde es auch ein kleiner Bruder tun. Aber bloß keine Schwester. Nee!

So trifft es sich ganz gut, dass seine Eltern immer vergessen, die Küchentür zuzumachen, wenn sie flüstern. Da muss man ja hinhören, wenn jemand flüstert. Ha! Patrick bekommt einen Bruder. Aber Stopp! Was? Trisomie? Erst mal Wikipedia.

Wie geht man damit um, jetzt selbst bald ein großer Bruder, dass das noch ungeborene Geschwisterkind vielleicht niemals sprechen werden kann? Der Autor Kristo Šagor nimmt uns mit auf Patricks Reise in die Erwachsenenwelt, in der er für sich Antworten auf viele Fragen sucht und vielleicht auch findet. Wie ist es, nicht sprechen zu können? Wie lernt man eine Sprache? Was ist überhaupt eine sogenannte Behinderung? Šagor beschreibt sensibel und wortgewandt die Auseinandersetzung eines Kindes mit diesem vielschichtigen Thema und erzahlt dabei die Geschichte von einem jungen Menschen, der vor allem helfen und Verantwortung übernehmen möchte.


Patricks Trick bei popula: Am 03. November 2014 angelegt, wurde Patricks Trick in den Bereich Kunst & Schauspiel einsortiert. Das Event war bereits vor 3460 Tagen. Am 03.11.2014 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Montag. Immerhin gibt es aktuell 2193 Termine in der Stadt Düsseldorf, welche dem Kreis Düsseldorf angehört. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Patricks Trick für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Düsseldorf. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Junges Schauspielhaus " informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Du kommst nicht aus Düsseldorf? Dann informiere dich jetzt über die Umgebung und die Anfahrtsmöglichkeiten, denn aktuell gibt es "Patricks Trick" nur in dieser Stadt. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Patricks Trick, Junges Schauspielhaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Patricks Trick als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Patricks Trick zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Patricks Trick" wurde am Samstag, 13. September 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Patricks Trick, Montag, 03. November 2014, Junges Schauspielhaus