Laden...

 

Jupiter Jones - Support: Tim Vantol

  • Datum: Samstag, 27. Dezember 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Apostelnstraße 11 50667 Köln

Jupiter Jones - Support: Tim Vantol
Hochgeladen von: eventim

Zwei Jungs wachsen zusammen in einer Straße in einem kleinen Eifelstädtchen auf - mit allem was dazugehört: Dosentelefon, Dorfteich, Detektivclub und Klosterschule.
Einer hat dem anderen 1989 seine Gitarre geliehen und ihm die ersten Griffe gezeigt. Der erste Song hatte genau drei Akkorde, die Band hieß The Slites und der erste Song FuckNRoll. Mit zwei weiteren Kumpels wurde nachmittags im Kindergarten in der Spielecke geprobt. Die beiden Jungs sind Sascha Eigner und Sven Lauer.

Nachdem klar war, dass wir ohne Nicholas diese Band weiterführen möchten, kam es für uns auf gar keinen Fall in Frage, in irgendeiner Form ein Sängercasting zu machen. Es musste jemand gefunden werden, der zunächst einmal menschlich zu uns passt, da man unglaublich viel Zeit miteinander verbringt und das für uns das Allerwichtigste ist. Musikalisch sollten sowohl unsere alten Songs funktionieren, als auch ein gutes Gefühl für Neues da sein. Im besten Fall auch jemand, der weiß, worauf er sich einlässt und schon Erfahrung als Musiker im Proberaum, im Studio und auf der Bühne hat.

Jemand, der den Mut haben muss in eine Band einzusteigen, die 12 Jahre mit einem anderen Sänger unterwegs war. Klingt alles nach einer ziemlich schweren Aufgabe? Stimmt! Aber dann ging es doch schneller und einfacher als gedacht.

Marco und Sascha kamen bei einem Telefonat gleichzeitig auf den Namen Sven Lauer. Marco kennt Sven auch noch aus früheren Tagen. Die Eifel ist ein kleines Dorf - vor allem wenn es ums Musik machen geht. Für uns hat wirklich alles gepasst - vom freundschaftlichen, privaten und auch musikalischen Verständnis.

Sven ist mit 19 Jahren aus der Eifel nach Kiel und dann nach Hamburg gezogen. Er hat als Solo-Künstler und in Bands wie den Sissies, Sharonas oder zuletzt Caracho, Musik gemacht. Vor jeder JUPITER JONES -Albumveröffentlichung haben sich Sascha und Sven getroffen, um die Demos zu hören und darüber zu quatschen. Sven hat bereits einen ersten Gastauftritt als wahnsinniger Musikmanager in unserem Video NordpolSüdpol (feat. Chapeau Claque) hinter sich.

Nach einem ersten Treffen, bei dem wir Sven davon erzählt haben - da sind wir auch ganz ehrlich - hat er erst einmal verneint, der neue Sänger werden zu wollen. Nicht aus Desinteresse, sondern aus Respekt vor der Aufgabe. Den haben wir unsererseits für den Mut eine solche Aufgabe anzutreten.
Wir freuen uns aber umso mehr, dass er sich das nach einigen Tagen und Nächten doch anders überlegt hat und sagt: Wenn die Jungs, die Du seit der Kindheit kennst, fragen, ob Du in die Band einsteigen möchtest, deren Fan Du vorher warst, gibt es bei allem Respekt letztlich doch nur eine Entscheidung, oder? Ich freue mich wahnsinnig auf alles, was wir mit JUPITER JONES ab jetzt erleben werden.

Die ersten Proben sind gefeiert, ein frischer Wind weht durch die Boxen. Es wird mit den Hufen gescharrt, wohin bloß mit all der neuen Energie? Auf die Bühne, das hilft immer.

Wir alle - aber vor allem Sven - stehen nun vor einer wirklich schwierigen Aufgabe.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr uns und ihn bei den nächsten und vor allem bei den ersten Auftritten mit offenen Armen empfangt und mit uns feiert! Alles auf Anfang, die Welt ist wieder Scheibe!

Herzlichst,
Eure Jupiters


Jupiter Jones - Support: Tim Vantol bei popula: Die Infos zu "Jupiter Jones - Support: Tim Vantol" sind auf dem Stand des 27. Dezember 14. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Gloria Theater Köln" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Heute wurde Jupiter Jones - Support: Tim Vantol so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Köln. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Mit Köln findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der Jupiter Jones - Support: Tim Vantol stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. Jupiter Jones - Support: Tim Vantol in Köln Kreis Köln fand am Samstag, den 27.12.2014 statt. Ein Großteil der 8635 Veranstaltungen in Köln sind Ausstellungen, Theater und Comedy. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Jupiter Jones - Support: Tim Vantol, Gloria Theater Köln deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Jupiter Jones - Support: Tim Vantol als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Jupiter Jones - Support: Tim Vantol zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Jupiter Jones - Support: Tim Vantol" wurde am Samstag, 13. September 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Jupiter Jones - Support: Tim Vantol, Samstag, 27. Dezember 2014, Gloria Theater Köln