Laden...

Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch

  • Datum: Donnerstag, 18. Dezember 2014 um 15:30 Uhr
  • Location:  
  • Schlierseer Straße 16 83714 Miesbach

Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch
Hochgeladen von: Johnny Drama

Wer kennt sie nicht, Pettersson und Findus, den alten Schweden und seinen sprechenden Kater!? Auf sentimentale, aber niemals kitschige Weise erzählt Sven Nordqvist die Geschichte von Freundschaft und Nächstenliebe.

Es ist der Tag vor Heiligabend. Endlich ist es draußen nicht mehr so bitter kalt und Pettersson und Findus gehen, wie jedes Jahr, hinaus in den Wald um sich ihren Weihnachtsbaum auszusuchen. Dabei geschieht es: Pettersson verstaucht sich den Fuß - und zwar so schlimm, dass er gar nicht mehr auftreten kann. Und für Weihnachen ist noch nichts vorbereitet - auweia! Kein Stockfisch im Haus, keine Fleischklößchen und kein Pfefferkuchen - nur ein paar Kartoffeln und verschrumpelte Mohrrüben sind noch da! Welch ein trauriges Weihnachtsfest wird das werden !?

Doch als die Nachbarn von Petterssons Unglück erfahren, da backen und kochen sie, füllen ihre Körbe mit den leckersten Sachen und machen sich auf den Weg zu Pettersson und Findus: Nachbarssohn Axel, Gustavsson, Frau Andersson mit der leckeren Wurst, Nachbar Jörnsson alle kommen um zu helfen. So wird dieses Weihnachtsfest, welches das traurigste seit Gedenken zu werden schien, das schönste und fröhlichste, das Pettersson und Findus je gefeiert haben.

Empfiehl Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch, Waitzinger Keller deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch" wurde am Samstag, 13. September 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch, Donnerstag, 18. Dezember 2014, Waitzinger Keller