Laden...

Pawel Popolski: Der wissen der Wenigste...

  • Datum: Sonntag, 19. April 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Rosenplatz 23A 49074 Osnabrück
  • Eintritt: ab 24.90
  • Schlagwörter: Comedy
  • Event teilen:

Pawel Popolski: Der wissen der Wenigste...
Hochgeladen von: eventim

Der wissen der Wenigste...

Nachdem Piotrek Popolski vor mehr als 100 Jahren beim Pfarrfest in Pyskowice 22 Gläser Wodka getrunken hatte, ersann er eine kleine Melodie. Dies war die Erfindung der Popolski Musik, welche später als Pop Musik bekannt wurde. Obwohl die drei Akkorde dieser genialen Komposition später von erstaunten Fachleuten in 90 aller internationalen Tophits wiedererkannt wurden, blieb ihr Erfinder zeitlebens unbekannt. Der Autor und Musiker Achim Hagemann hat sich dieser unglaublichen Geschichte angenommen.

Nach Reisen zu Originalschauplätzen, Befragungen von Zeitzeugen und aufwendiger Recherche in den Archiven ist eine Biografie der skurrilsten Musikerfamilie der Welt entstanden und beim Rowohlt Verlag als Buch erschienen. Eine Musik- und Familiengeschichte über vier Generationen, deren überraschende Entdeckungen und Interpretationen das traditionelle Weltbild ins Wanken bringen. So belegt der Autor unter anderem, dass es Piotrek Popolski gelungen ist, den legendären Kalender des alten polnischen Kulturvolks der Majek zu entschlüsseln.

Pawel Popolski, der älteste Enkel von Opa Piotrek, ist mit dem Autoren Achim Hagemann nicht zufrieden: War der chackedicht, der bekloppste Chagemann - ich erzähle wie der wirklich war... Auf seiner Polka-Lesereise Der wissen der Wenigste... rückt er die wichtigsten Irrtümer der Biografie gerade. Mit Hilfe von Film-, Bild- und Tondokumenten erzählt er die einzig wahre Geschichte. Dabei verblüfft er beispielsweise mit noch unbekannten Anekdoten wie der Geschichte zur Erfindung der Raps Musik. Einer Musikrichtung die auf jede Melodie verzichtet und bei der nur geredet wird. Zudem weckt Pawel am Ende des Abends, im Rahmen einer geheimnisvollen Polka- Meditation, beim Publikum nie gekannte spirituelle Kräfte.

Die vom Polkaüberwachungsverein (PÜV) vorgeschriebene Wodka-Pause wird natürlich eingehalten.

Nastruvko!


Pawel Popolski: Der wissen der Wenigste... bei popula: Am 19. April 2015 von einem Nutzer angelegt, wurde Pawel Popolski: Der wissen der Wenigste... der Kategorie Kunst & Schauspiel hinzugefügt. Das Event war vor 3293 Tagen in Osnabrück. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Rosenhof Osnabrück" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Am Sonntag, den 19.04.2015 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Osnabrück. Pawel Popolski: Der wissen der Wenigste... ist momentan nur eine von 289 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Comedy, Party und sind. Mit Osnabrück hat sich "Pawel Popolski: Der wissen der Wenigste..." eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Pawel Popolski: Der wissen der Wenigste... für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Osnabrück. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Pawel Popolski: Der wissen der Wenigste..., Rosenhof Osnabrück deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Pawel Popolski: Der wissen der Wenigste... als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Pawel Popolski: Der wissen der Wenigste... zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Pawel Popolski: Der wissen der Wenigste..." wurde am Freitag, 12. September 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Pawel Popolski: Der wissen der Wenigste..., Sonntag, 19. April 2015, Rosenhof Osnabrück