Laden...

Walter Plathe: Alles wegn de Leut - Otto-Reutter-Abend

Walter Plathe: Alles wegn de Leut - Otto-Reutter-Abend
Hochgeladen von: miau

Walter Plathe, geboren 1950 in Ostberlin, war zunächst Zoo-Fachverkäufer und trat im Jugendstudio der Distel auf. Nach Besuch der Schauspielschule in Berlin wurde er 1972 an das Landestheater Schwerin und 1976 an das Berliner Theater der Freundschaft engagiert. Seit 1972 wirkte er in Spielfilmen, seit 1981 in TV-Produktionen (z. B. Treffpunkt Flughafen) mit, zunächst in der DDR. Bekannt geworden ist Plathe insbesondere aus Fernsehserien wie Derrick und Der Landarzt, aber auch als Otto Reutter-Nachahmer.

Otto Reutter sollte eigentlich Heringsbändiger werden, also eine Kaufmannslehre machen und hinter der Ladentheke seines Vaters stehen. Stattdessen wurde er Berlins höchstbezahlter und beliebtester Varieté-Künstler. Gegen den Willen seines Vaters ging er nach Berlin, woselbst er mit unvergleichlichen Couplets zum König der Humoristen avancierte. Das ist nun mehr als 70 Jahre her Otto Reutter ist dennoch unvergessen. Keinen geringen Anteil daran hat der Schauspieler Walter Plathe. Ihm gelingt es, das Flair der Berliner Kaffeehäuser und Varietés einzufangen und eine Bühnenshow auf die Beine zu stellen, die auf faszinierende Weise in die Zeit des Otto Reutters entführt. Walter Plathe interpretiert Texte und Musiken von Otto Reutter. Einfühlsame Piano-Begleitung kommt aus den Händen von Horst Maria Merz. So erinnert Plathes Otto-Reutter-Abend nicht nur an den großen Künstler Reutter, sondern wird zu einem ganz eigenen Bühnenkunstwerk.


Walter Plathe: Alles wegn de Leut - Otto-Reutter-Abend bei popula: Die Infos zu "Walter Plathe: Alles wegn de Leut - Otto-Reutter-Abend" sind auf dem Stand des 18. April 15. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Theater in der grünen Zitadelle sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Am 18.04.2015 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Samstag. Immerhin gibt es aktuell 421 Termine in der Stadt Magdeburg, welche dem Kreis Magdeburg angehört. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Magdeburg teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Walter Plathe: Alles wegn de Leut - Otto-Reutter-Abend gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Du findest "Walter Plathe: Alles wegn de Leut - Otto-Reutter-Abend" derzeit nur in Magdeburg, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Walter Plathe: Alles wegn de Leut - Otto-Reutter-Abend, Theater in der grünen Zitadelle deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Walter Plathe: Alles wegn de Leut - Otto-Reutter-Abend als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Walter Plathe: Alles wegn de Leut - Otto-Reutter-Abend zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Walter Plathe: Alles wegn de Leut - Otto-Reutter-Abend" wurde am Freitag, 12. September 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Walter Plathe: Alles wegn de Leut - Otto-Reutter-Abend, Samstag, 18. April 2015, Theater in der grünen Zitadelle