Laden...

 

9. Skeptics in the Pub - Cologne

Talk: "The Cosmic Christmas" mit Aaron Adair

  • Datum: Dienstag, 21. Oktober 2014 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Herbrandstraße 21 50825 Köln
  • Event teilen:

9. Skeptics in the Pub - Cologne
Hochgeladen von: Rouven Schäfer
Quelle: http://sitp-koeln.de/

Wenn es auf die Weihnachtszeit zugeht, sieht man wieder überall an Krippen und anderer Dekoration den mysteriösen Stern von Bethlehem, jenes himmlische Licht, das angeblich über der armseligen Herberge leuchtete, in der das Jesuskind geboren wurde. Über tausend Jahre lang wurde dies als Wunder betrachtet, aber in neuerer Zeit gibt es Menschen, die zweifeln oder versuchen, wissenschaftliche Erklärungen für den Stern zu finden. Manche behaupten sogar, Außerirdische seien an der Sache beteiligt gewesen.

Was kann man als Skeptiker davon halten und welche Schlüsse über das Wesen und die Beziehung von Wissenschaft und Religion ergeben sich hieraus? In seinem Vortrag wird Dr. Aaron Adair astronomische und geschichtliche Aspekte des Themas beleuchten und auf christliche Traditionen, Wunder und Erklärungsversuche eingehen. Vielleicht schleicht sich auch das ein oder andere UFO ein.

Dr. Aaron Adair ist Dozent der Physik am Merrimack College in Massachusetts. Er hat an der Ohio State University in Physikdidaktik promoviert. Seine Forschungsarbeiten beschäftigen sich mit der intuitiven Wahrnehmung von physikalischen Sachverhalten und ihrer Bedeutung für das Lernen, sowie mit der Geschichte wissenschaftlichen Denkens. Darüber hinaus schreibt Dr. Adair über Geschichte und Religion, vor allem mit Bezug auf die Naturwissenschaften und das Christentum. Er ist Autor des Buches "The Star of Bethlehem: A Skeptical View" und ist Teilnehmer einer Konferenz, die im Oktober 2014 von der Universität Gronigen zu diesem Thema veranstaltet wird.

Weitere Infos: http://sitp-koeln.de/bethlehem

Skeptics in the Pub Köln wird von der Kölner Regionalgruppe der GWUP veranstaltet.
http://www.gwup.org/ueber-uns-uebersicht/regionalgruppen/koeln

Wir freuen uns über Gäste. Der Vortrag findet in Englisch statt. Die Veranstaltung ist kostenlos, kleine Spenden sind erwünscht. Genießen Sie einen interessanten Abend in geselliger Atmosphäre

Empfiehl 9. Skeptics in the Pub - Cologne, Herbrand's deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere 9. Skeptics in the Pub - Cologne als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest 9. Skeptics in the Pub - Cologne zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "9. Skeptics in the Pub - Cologne" wurde am Donnerstag, 11. September 2014 von Rouven Schäfer im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

9. Skeptics in the Pub - Cologne, Dienstag, 21. Oktober 2014, Herbrand's