Laden...

Marquess

  • Datum: Donnerstag, 06. November 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Lange Brücke 29 99084 Erfurt

Marquess
Hochgeladen von: eventim

Konzert: Marquess Favoritas

Orange-rot steht die Sonne Andalusiens über staubiger Szenerie. Der Tag war heiß und es wird nicht lange dauern, bis er sich dem Ende neigt. Nicht weit glitzert das Meer hinter geröllbewegten Hügeln hervor. Von Ferne klingt Musik herüber. Motorengeräusch verschwimmt hinter den Klängen von ausgelassener, tanzgetränkter Atmosphäre.

Seit 2006 liefern Marquess den Soundtrack zu den verschiedensten sommerlichen Bildern. Innerhalb kürzester Abfolge schuf die Band aus der norddeutschen Tiefebene mit El Temperamento, Vayamos Compaeros, Arriba, La Histeria und La Vida es Limonada echte Sommerhitklassiker, sammelten Gold- und Platinauszeichnungen und fanden sich 2008 nominiert als beste Band beim Echo wieder. Mittlerweile zählen sie mehr als eine Million verkaufte Tonträger. Top10 Platzierungen in elf europäischen Ländern, Konzerte (allein im vergangenen Jahr mehr als 280.000 Zuschauer) und TV Shows in ganz Europa: Marquess gehören zu den ganz wenigen deutschen Musikacts, denen auch internationaler Erfolg beschieden ist.

Nun, nach dem wunderbar treibenden Bienvenido Album von 2012 stoßen die Hannoveraner ein völlig neues Kapitel ihrer außergewöhnlichen Karriere auf. Mit der Produktion ihres aktuellen, bereits sechsten Longplayers Favoritas (VÖ 62014) erfüllten sie sich einen langgehegten Traum. Sie singen ihre persönlichen musikalischen Favoriten, ihre Lieblingslieder aus Spanien und Lateinamerika. Es sind die Songs, durch die sie nicht nur in den Jahren von Marquess, sondern weit vorher, bis hinein in ihre Kindheit geprägt und inspiriert worden sind. Jeder von uns dreien hat mal gesammelt und seine Favoriten aufgeschrieben. Wir waren überrascht, wie viele Übereinstimmungen wir hatten, so Sänger Sascha Pierro.

Viele Songs, wie z.B. El Porompompero oder sogar Guantanamera haben geradezu chansonhafte Wurzeln in ihren Originalversionen. Besame Mucho sang Saschas Großvater aus Rom schon unter den Balkonen der antiken Stadt und frischte damit in unübersichtlichen Zeiten die finanzielle Lage der Familie auf. Marquess haben diese Musik nicht nur entstaubt, sie wollten gleichzeitig auch wieder ihre wunderschöne Substanz freilegen, die man bei manchem dieser Traditionals kaum mehr vermutet.

Dieses in der Bandgeschichte bisher einmalige Vorhaben stellte sich schon nach kurzer Produktionszeit als geradezu beflügelnd heraus. Der schwüle 70er Jahre Disco Girlpop Song Porque Te Vas klingt mit seinen knarzig- kauzigen Gitarren beinahe Marquess- mäßiger als mancher ihrer eigenen Songs. Entre Dos Tierras von den Héreos del Silencio wird zum Ska-Brüller und bekommt dadurch in Teilen fast schon eine humorvolle Seite. Que será behält die Passion José Felicianos, gewinnt durch einen beschwingten Cumbia Beat und selbst Shakira wird sich wundern, dass ihr Suerte wie ein Marquess Original klingt.

Favoritas atmet also nicht nur Geschichte - Marquess schaffen den selten geglückten Spagat zwischen Tradition und Modernität. Dies ist sicher ihr hitzigstes, eventuell auch ihr energetischstes Album, extrem tanzbar und am Marquess Hitgefühl besteht auch hier nie der geringste Zweifel.

Ganz nebenbei beantworten sie in einer musikalischen Art und Weise die ihnen am häufigsten gestellten Fragen: Wo kommt eure Musik her?, Wer waren eure größten Vorbilder?, und natürlich: Warum singt ihr auf Spanisch.
Eine bessere Antwort als Favoritas haben sie wohl niemals gegeben.


Marquess bei popula: Diese Veranstaltung ist seit 3451 Tagen abgelaufen. Sie wurde am Donnerstag, dem 06.11.2014 in dem Bereich Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location DASDIE Brettl? Auf dieser Seite wirst du fündig. Am Donnerstag, den 06.11.2014 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Erfurt. Marquess ist momentan nur eine von 608 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Ausstellungen, Comedy und Theater sind. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Erfurt, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl Marquess, DASDIE Brettl deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Marquess als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Marquess zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Marquess" wurde am Donnerstag, 11. September 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Marquess, Donnerstag, 06. November 2014, DASDIE Brettl