Laden...

 

Rufus Beck: Shakespeares Sommernachtstraum

Rufus Beck: Shakespeares Sommernachtstraum
Hochgeladen von: Terminredaktion RPO
Quelle: (c) Christian Kaufmann
Eine musikalische Stand-Up-Comedy.

Rufus Beck, Theater-, Film- und Fernsehschauspieler, Hörbuch- und Synchronsprecher, Autor, Musiker, Moderator, Produzent und Regisseur, spielt seine ganz eigene, ironisch-moderne Version des Sommernachtstraums und schlüpft Sommernachtstraums Sommernachtstraums dabei selbst in die verschiedenen fantastischen Figuren Shakespeares.

Es ist ein musikalisch-theatralischer Abend mit Texten von Michael Köhlmeier und Rufus Beck. Die Musik ist angelehnt an Felix Mendelssohn Bartholdys Schauspielmusik Sommernachtstraum und wird von der Band ›Tango Transit‹ interpretiert: Martin Wagner (Akkordeon), Hanns Höhn (Kontrabass) und Andreas Neubauer (Schlagzeug) vermischen wie selbstverständlich die unterschiedlichen Musikstile von Klassik über Blues und Cajun bis zu Funk und Drum’n’Bass mit der klassischen Vorlage.

Rufus Beck ist, wie er selbst von sich sagt, »ein Zehnkämpfer der darstellenden Kunst«. 1989 gab er sein Schauspiel-Debüt in München und wurde für die Rolle des Franz Moor in Schillers Die Räuber von Theater Heute als Nachwuchsschauspieler des Jahres ausgezeichnet. Seit 1994 arbeitet Beck freiberuflich und ist seitdem auf allen großen deutschen Schauspielbühnen aufgetreten. Er produziert und spricht Hörbücher - über 150 Produktionen sind es in den letzten 20 Jahren geworden, und allein die Harry-Potter-Fans kennen und lieben ihn auf 124 CDs (!) als Harry, Ron, Hermine, Dumbledore, Snape, Voldemort, Dobby etc., wodurch Rufus Beck einen wahren Hörbuch-Boom auslöste.

Mit Rufus Beck und dem Jazz-Trio ›Tango Transit‹: Martin Wagner, Hanns Höhn, Andreas Neubauer

Empfiehl Rufus Beck: Shakespeares Sommernachtstraum, Düsseldorfer Schauspielhaus (Großes und Kleines Haus) deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Rufus Beck: Shakespeares Sommernachtstraum als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Rufus Beck: Shakespeares Sommernachtstraum zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Rufus Beck: Shakespeares Sommernachtstraum" wurde am Donnerstag, 11. September 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Rufus Beck: Shakespeares Sommernachtstraum, Mittwoch, 22. Oktober 2014, Düsseldorfer Schauspielhaus (Großes und Kleines Haus)