Laden...

Dúné

  • Datum: Sonntag, 23. November 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Kastanienallee 20 20359 Hamburg
  • Eintritt: ab 0.00
  • Event teilen:

Dúné
Hochgeladen von: Silent Cars

Die Dänen Dúné haben es Mitte der 2000er geschafft mit Indielectrock ihren eigenen Stil zu kreeiren: Indie-Rock mit Einflüssen aus 80s pop, 70s post-punk und immer einem klaren, leicht melancholischen skandinavischen Touch. Dieser unverkennbare Sound und ihre explosiven Live-Shows machten der Band schnell einen Namen.

2001 in der dänischen Kleinstadt Skive gegründet, machten die Musiker bereits zu Schulzeiten europaweit auf sich aufmerksam. 2007 veröffentlichten sie ihr Album We are in there, you are out here bei Sony Music und ihre Singles Bloodlines, Dry lips und 80 Years erreichten schnell internationale Beachtung.

Das zweite Album Enter Metropolis erschien 2009 und konnte nahtlos an den Erfolg anknüpfen. Es folgten ausgedehnte Touren durch Europa und Japan sowie gemeinsame Konzerte mit Muse, Foo Fighters, Panic At The Disco und die Aerzte auf denen sie ihren Ruf als außergewöhnliche Live Band weiter ausbauen konnten.

Nach ihrer letzten Tour im Winter 2011 wurde es in Deutschland still um Dúné. Das 2013er Album Wild Hearts durfte die Band nur in Dänemark veröffentlichen und so tourte die Band vorerst auch nur noch in ihrer Heimat.

Bevor 2015 das neue Album erscheint kommen Dúné im November endlich wieder auf deutsche Bühnen zurück! Neben einigen Shows mit Jennifer Rostock spielen die Dänen vier exklusive und intime Shows in Hamburg, Berlin, Köln und Wien.


Dúné bei popula: Am 23. November 2014 von einem Nutzer angelegt, wurde Dúné der Kategorie Konzerte & Nachtleben hinzugefügt. Das Event war vor 3442 Tagen in Hamburg. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Prinzenbar anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Dúné, also bleibt ein Besuch in Hamburg unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Glaubst du daran, dass Dúné das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Hamburg hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Sonntag, den 23. November 2014 begann die Veranstaltung Dúné. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Sonntag in Hamburg passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Comedy, Theater und Oper hier erkundigen. Hamburg gehört übrigens zum Kreis Hamburg. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Dúné, Prinzenbar deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Dúné als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Dúné zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 5 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Dúné" wurde am Mittwoch, 10. September 2014 von Silent Cars im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Dúné, Sonntag, 23. November 2014, Prinzenbar