Laden...

Adams Äpfel

von Anders Thomas Jensen / K.D. Schmidt
aus dem Dänischen von Beate Klöckner

Inszenierung: Dirk Audehm
Bühne und Kostüme: Susanne Richter
Musikalische Einstudierung: Thomas Möckel
Video: Lennart Löttker/ Maik Bartels
Dramaturgie: Franziska Oehme
Premiere: 26. April 2014, E-Werk

Mit "Adams Äpfel", basierend auf dem gleichnamigen, mehrfach prämierten Film, übernimmt der Schauspieler Dirk Audehm nach seiner erfolgreichen Inszenierung der zum Verzweifeln komischen, kleinen Eheverbrechen wieder eine Inszenierung im E-Werk.

Ivan, der Pfarrer mit Apfelbaum, glaubt an seinen Pfarrhof als Reintegrationszentrum für Straftäter und daran, dass jeder, wenn er nur eine Aufgabe hat, auf den rechten Weg zurückgeht. Auch Adam, der Neo-Nazi - wenn er Apfelkuchen bäckt. Auch Gunnar, der Ex-Tennis-Profi, der nur noch über Frauen und Wodka-Flaschen Siege erringt. Auch Khalid, der kleptomanisch Tankstellen überfällt. Sogar Sarah, die schwanger ist und weitertrinkt, aus Angst, ihr Kind könnte behindert sein. Es sind die Unpassenden, die schrägen Helden, die mit Sicherheit nie backen werden, aber sehr schnell, sehr viel von ihrem Wahnsinn miteinander teilen, solange bis das Ganze mehr ist als seine Teile.

Die Melancholie der Lädierten mischt sich mit der Geschwindigkeit der Möbel, die auf Rädern von der Kirche, ins Krankenhaus und zurück ins private Chaos der einzelnen von Szene zu Szene rasen, wie im Film. Nicht ohne Momente des Innehaltens, wenn jemand droht abzustürzen, oder das Unerwartete einfach geschieht. Es ist das Märchen vom Wandel des Schlägers zum Lamm und auch das Märchen von einem Prediger, der wie Hiob einen bösen Geist nach dem anderen mit seinem Großmut schlägt. Es ist ein Weg, der bis zum märchenhaften Ausgang gepflastert ist mit Adams rabenschwarzem Humor.


Adams Äpfel bei popula: Die Veranstaltung Adams Äpfel wurde am 30.10.2014 in die Kategorie Kunst & Schauspiel eingetragen und fand vor 3458 Tagen statt. Adams Äpfel in Schwerin Kreis Schwerin fand am Donnerstag, den 30.10.2014 statt. Ein Großteil der 443 Veranstaltungen in Schwerin sind Konzerte, Comedy und Party. Mecklenburgisches Staatstheater, Puppentheater im E-Werk liegt in der direkten Umgebung von: . Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Schwerin ist Adams Äpfel in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Mit Schwerin hat sich "Adams Äpfel" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Adams Äpfel, Mecklenburgisches Staatstheater, Puppentheater im E-Werk deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Adams Äpfel als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Adams Äpfel zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Adams Äpfel" wurde am Mittwoch, 10. September 2014 von MST im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Adams Äpfel, Donnerstag, 30. Oktober 2014, Mecklenburgisches Staatstheater, Puppentheater im E-Werk