Laden...

Motörhead The Damned Skew Siskin

  • Datum: Sonntag, 16. November 2014 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Am Falkplatz 1 10437 Berlin
  • Eintritt: ab 48.95
  • Event teilen:

Motörhead The Damned Skew Siskin
Hochgeladen von: Julian

Motörhead: Wieder zurück auf den Bühnen!
Aktuelles Album Aftershock internationaler Erfolg

Seit 39 Jahren tourt die britische Formation Motörhead mit bemerkenswerter Zugkraft um die Welt, um ihren Mix aus Heavy Metal, Hard-, Blues- und Punkrock in gewaltiger Lautstärke auf das Publikum loszulassen. Ihre letzten drei Alben, Kiss Of Death (2006), Motörizer (2008) und The Wörld Is Yours (2010), sind die erfolgreichsten seit ihrer ersten Hochphase in den frühen 80ern. Im Oktober 2013 erschien ihr 21. Studioalbum Aftershock, das nahtlos an die Erfolge der Vorgänger anknüpfte und in Deutschland, Österreich und der Schweiz sofort in die Top Ten stieg. Die ursprünglich für den vergangenen Herbst angekündigte Europa-Tournee mussten Motörhead aus Krankheitsgründen ihres Frontmanns Lemmy Kilmister verschieben, auch die ursprünglich für dieses Frühjahr angesetzten Nachholtermine mussten abgesagt werden. Nun ist Lemmy Kilmister wieder rundum fit, erste US-Shows wurden bereits absolviert.

Motörhead zählen zu den langlebigsten Vertretern des harten Rock-Genres und überzeugen dabei mit Stiltreue und Fleiß wie kaum eine andere Band. Seit der Gründung vor beinahe vier Jahrzehnten hat sich das Trio keine Auszeit gegönnt, seit nunmehr 20 Jahren ist auch das Line-Up konstant. So befindet sich Bassist und Frontmann Lemmy Kilmister mit Gitarrist Philip Campbell und Drummer Mikkey Dee ständig auf Tour, veröffentlicht im Schnitt alle zwei Jahre ein neues Album und mehrt dadurch konsequent den Status einer lebenden Legende.

Ian Lemmy Kilmister gründete Motörhead 1975, nachdem er bei der Spacerock-Formation Hawkwind seinen Hut nehmen musste. Ich hatte die falschen Drogen genommen, kommentierte er lapidar und schuf stattdessen einen vollkommen neuen Sound. Zwischen Hard- und Bluesrock, hartem RocknRoll und frühem Heavy Metal lieferten Motörhead als Innovatoren einen neuen harten Sound, der unmittelbar weltweit Anklang fand. Mit den drei zwischen 1979 und 1980 veröffentlichten Alben Overkill, Bomber und Ace Of Spades begründeten die Briten ihre Ausnahmestellung. Alle drei Werke gehören heute zu den Klassikern des Heavy Metal. Wie groß ihr Einfluss auf andere Musiker war und ist, belegt die Tatsache, dass es bis heute elf Tribute-Alben gibt, auf denen Kollegen Motörhead-Songs interpretieren.

Trotz zahlreicher Umbesetzungen in den 80ern und 90ern sowie Auseinandersetzungen mit Managements und Plattenfirmen blieben Motörhead stets kreativ und aktiv. Etwa alle zwei Jahre erschien ein neues Album, zwischendurch gingen sie auf Welttournee und spielten mit allen wichtigen Acts aus dem internationalen Metal- und Rocksektor. Ihre Stiltreue, die ihnen bis heute mehr als 30 Millionen verkaufte Tonträger einbrachte, wurde insbesondere in Deutschland honoriert: Hier stieg jedes Album seit dem 1982er-Werk Iron Fist in die Charts, allein zehn davon in die Top 30. Dass die Truppe nichts von ihrer Intensität und Frische eingebüßt hat, bewies zuletzt die 2011 und 2012 in zwei Teilen veröffentlichte Live-DVD The Wörld Is Ours.

Nach einer OP, der sich Lemmy Kilmister 2013 unterziehen musste, sah sich die Band genötigt, zahlreiche Konzerte zu verschieben, um zunächst die Genesung des Sängers zu ermöglichen. Dazu zählten auch die geplanten Deutschland-Konzerte im Herbst 2013 sowie die angesetzten Nachholtermine in diesem Frühjahr. Kilmister selber sagte dazu: Ich war sehr enttäuscht festzustellen, dass ich noch nicht wieder fit genug war, um auf Tournee zu gehen, aber ich wollte auch keine mittelmäßigen Shows spielen. Denn die Menschen, die zu unseren Tourneen kommen, erwarten eine echte Motörhead-Show, und das ist exakt das, was sie bekommen werden, sobald ich wieder richtig fit bin.


Motörhead The Damned Skew Siskin bei popula: Der Eintrag "Motörhead The Damned Skew Siskin" existiert seit Sonntag, dem 16. November 2014. Damals wurde sie der Rubrik "Weitere" zugeordnet. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Max-Schmeling-Halle" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Dieses Event am Sonntag ist nur ein Termin von insgesamt 12532 in der Stadt Berlin - Teil des Kreis Berlin, die z.B. in den Kategorien Ausstellung, Musical und Theater zu finden sind. Wer an Motörhead The Damned Skew Siskin teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Berlin nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Motörhead The Damned Skew Siskin ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Berlin. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Motörhead The Damned Skew Siskin, Max-Schmeling-Halle deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Motörhead The Damned Skew Siskin als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Motörhead The Damned Skew Siskin zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Motörhead The Damned Skew Siskin" wurde am Mittwoch, 10. September 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Motörhead The Damned Skew Siskin, Sonntag, 16. November 2014, Max-Schmeling-Halle