Laden...

The Gaza Monologues

  • Datum: Donnerstag, 30. Oktober 2014 um 11:00 Uhr
  • Location:  
  • Münsterstraße 446  40470 Düsseldorf
  • Telefon: 0211-36 99 11
  • Webseite: http
  • Eintritt: ab 13.00
  • Schlagwörter: theater
  • Event teilen:

The Gaza Monologues
Hochgeladen von: Terminredaktion RPO
Quelle: Schauspielhaus (c) KinderKulturKarawane
KinderKulturKarawane 2014

Übertitelte Aufführung in arabischer Sprache

Das Ashtar Theatre ist ein palästinensisches Theater, das mit Schauspielschulungen und professionell aufgeführten Theaterstücken auf kreative Weise gesellschaftliche Veränderungen herbeizuführen versucht. Ashtar war die erste Organisation, die in Palästina Theatertrainings für Jugendliche anbot. Es wurde 1991 in Jerusalem von den bekannten palästinensischen Schauspielern Edward Muallem und Iman Aoun gegründet. Mittlerweile befindet sich der Hauptsitz des Theaters in Ramallah. Für ihre Arbeit wurden die Theatermacher aus Palästina bereits mehrfach mit internationalen Preisen ausgezeichnet.

Nach den Angriffen auf den Gazastreifen 2008/2009 entwickelte das Ashtar Theatre mit Kindern und Jugendlichen aus der Region 31 Monologe, in denen diese ihre Erfahrungen und Ängste während des Krieges niederschrieben. Da die jugendlichen Autoren Gaza damals nicht verlassen durften, wurden ihre Monologe parallel in weltweit 49 Ländern von jungen Theatergruppen inszeniert und am 17. Oktober 2010 uraufgeführt. Im Jungen Schauspielhaus ist nun eine eigene Bühnenversion der Gaza-Monologe zu sehen. Protagonisten sind diesmal die Jugendlichen, die die Texte damals verfassten.

Seit der Entstehung der Monologe ist die Situation in Gaza konfliktreich geblieben. Es wird interessant sein zu sehen, wie sich die Kinder und Jugendlichen entwickelt haben und wie sie ihre Texte heute bewerten und interpretieren. Haben sich ihre Träume und Hoffnungen für die Zukunft erfüllt? Und wie hilft das Theater ihnen dabei, mit ihren schwierigen Lebensumständen umzugehen?


The Gaza Monologues bei popula: Am 30.10.2014 wurde die Veranstaltung The Gaza Monologues in der Kategorie Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -3459 Tage vergangen. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Junges Schauspielhaus und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. The Gaza Monologues ist nur eine Veranstaltungen von 1848 in Düsseldorf Kreis Düsseldorf und fand an einem Donnerstag statt. Weitere Veranstaltungen in Düsseldorf sind vor allem im Bereich Comedy, Ausstellungen und Konzerte. Du findest "The Gaza Monologues" derzeit nur in Düsseldorf, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Düsseldorf ist. The Gaza Monologues platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl The Gaza Monologues, Junges Schauspielhaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere The Gaza Monologues als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest The Gaza Monologues zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "The Gaza Monologues" wurde am Mittwoch, 10. September 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

The Gaza Monologues, Donnerstag, 30. Oktober 2014, Junges Schauspielhaus