Laden...

Dekorative Malerei & Herbstmarkt

  • Datum: Sonntag, 12. Oktober 2014 um 11:00 Uhr
  • Location:  
  • Schwetzinger Strasse 24 68782 Brühl

Dekorative Malerei & Herbstmarkt
Hochgeladen von: Bürgermeisteramt Brühl

Nach den Erfolgen der letzten Jahre finden sich zum 14. Mal Künstlerinnen und Künstler aus dem In- und Ausland in der Brühler Villa Meixner zu einer Ausstellung der Dekorativen Malerei zusammen.

Mehr als 20 Aussteller aus Deutschland, der Schweiz und Russland zeigen ein überaus buntes Kaleidoskop traditioneller Dekorationskunst innerhalb der Villa Meixner. Neben professioneller dekorativer Malerei in verschiedenen Techniken, werden hervorragende Patchwork-Quilts, Kleidung aus Naturmaterial, Stoffdrucke, Tonskulpturen, Schmuck, Buchillustrationen, Kalligraphien, Potpourris und Miniaturen aus verschiedenen Materialien zu sehen sein.

Neben der sehenswerten Ausstellung innerhalb der Villa Meixner findet bereits zum 11. Mal im Garten ein bunter Herbstmarkt statt. Hier gibt es reichlich herbstliches zu sehen mit einer kleinen Kürbisausstellung. Außerdem finden sich frischer Apfelsaft, Kräuteressig, Waffeln, verschiedene Apfel - und Birnen-Sorten, Obstschnäpse, Kräuter und Gewürze, Marmeladen, Liköre, Rohmilchkäse und vieles mehr im Angebot.

An beiden Tagen findet auf der kleinen Veranstaltungsbühne ein musikalisches Rahmenprogramm statt. Chöre der Brühler Schulen, die Jagdhornbläser SG Brühl und die vereinigten Männerchöre Sängerbund und Konkordia werden dort ihr musikalisches Können zeigen.

Für das leibliche Wohl sorgen die Mitglieder des Förderkreises "Dritte Welt" und der Kulturfreundeskreis, die den Besuchern einen deftigen Linseneintopf, neuen Wein, Zwiebelkuchen, Kaffee und Kuchen sowie vielerlei Getränke anbieten.

Auf die Besucher aus nah und fern freuen sich die Aussteller, der Förderkreis und die Gemeinde Brühl. Die Eintrittsgelder der Ausstellung im Inneren der Villa Meixner, als auch die Erlöse durch den Essens- und Getränkeverkauf gehen an der Förderkreis III. Welt und sind für Projekte in der Partnergemeinde Dourtenga in Burkina Faso.

Eintritt: Herbstmarkt: Eintritt frei
Ausstellung in der Villa Meixner: 2,50 € (geht als Spende an den Förderkreis Dritte Welt für die Partnergemeinde Dourtenga)


Dekorative Malerei & Herbstmarkt bei popula: Seit dem 12. Oktober 14 ist die Rubrik Kunst & Schauspiel um den Termin Dekorative Malerei & Herbstmarkt ergänzt. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Villa Meixner" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Allen die außerhalb von Brühl wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Mehr als 0 Termine gibt es derzeit in Brühl, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Rhein-Neckar-Kreis ist. Dekorative Malerei & Herbstmarkt ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Dekorative Malerei & Herbstmarkt belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Brühl. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Dekorative Malerei & Herbstmarkt, Villa Meixner deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Dekorative Malerei & Herbstmarkt als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Dekorative Malerei & Herbstmarkt zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Dekorative Malerei & Herbstmarkt" wurde am Montag, 08. September 2014 von Bürgermeisteramt Brühl im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Dekorative Malerei & Herbstmarkt, Sonntag, 12. Oktober 2014, Villa Meixner