Laden...

Notes Of This Side

Zeichnungen, Objekte und Skulpturen von Nir Alon, Peter Boué, Annika Unterburg

  • Datum: Samstag, 20. September 2014 um 15:00 Uhr
  • Location:  
  • Lindenstraße 23 20099 Hamburg

Notes Of This Side
Hochgeladen von: nachtspeicher23
Quelle: Vorschaubild

Die drei beteiligten Künstler haben die Basis der Zeichnung gemeinsam - mit ganz unterschiedlichen Ansätzen. So wird man in der Ausstellung neben Bildern auch Skulpturen und Objekte sehen. Der Titel der Ausstellung NOTES OF THIS SIDE impliziert zwar einen festen Ausgangspunkt der Wahrnehmung, aber die Arbeiten zeugen eher davon, wie unsicher die Anschauung der eigenen Position - als Künstler wie als Betrachter - sein kann. Denn ganz individuell befassen sich die drei Künstler mit der Fragilität der Objekte im Raum.
Nir Alon thematisiert den Raum und seine Ausdehnung, so setzt er etwa in seinen Stuhlensembles nicht nur die Objekte unter Spannung, sondern auch den jeweiligen realen Raum - und damit uns selbst mit unserer uns eigenen Körperwahrnehmung. Die Skulpturen von Annika Unterburg, teils wie Schatten oder dreidimensionale Zeichnungen in den Ausstellungsraum montiert, haben die Tendenz, beim Betrachter die Relationen verschwimmen zu lassen.
Die großformatigen, stark auf schwarz-weiße Kontraste setzenden Kreidezeichnungen von Peter Boué zeigen Ein- und Ausblicke - etwa in oder aus Gebäuden heraus in Bezug auf den Bildraum - in zwar realistischer Weise, bieten aber nur schwer eindeutige Erklärungen.


Notes Of This Side bei popula: Der Eintrag "Notes Of This Side" existiert seit Samstag, dem 20. September 2014. Damals wurde sie der Rubrik "Kunst & Schauspiel" zugeordnet. Hier gibt es z.B. Infos zur nachtspeicher23 Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Hamburg und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Mit Hamburg hat sich "Notes Of This Side" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Der Termin Notes Of This Side ist in Hamburg, eine Stadt im Kreis Hamburg, wo es aktuell 22873 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Comedy, Konzerte und Ausstellungen. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Notes Of This Side, nachtspeicher23 deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Notes Of This Side als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Notes Of This Side zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Notes Of This Side" wurde am Montag, 08. September 2014 von nachtspeicher23 im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Notes Of This Side, Samstag, 20. September 2014, nachtspeicher23