Laden...

Don Giovanni

  • Telefon: 02166-6151100
  • Event teilen:

Don Giovanni
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Theater Krefeld (c) Matthias Stutte

Der größte Verführer aller Zeiten liebt die Frauen: In Italien eroberte er 640, in Deutschland 231, in Frankreich 100, in der Türkei 91 und im heißen Spanien, da waren es sogar: 1003!
Egal, welche gesellschaftliche Schicht, egal welche Haarfarbe, egal wie arm oder reich, egal welche Maße - Don Giovanni liebt sie alle!
Mit Donna Anna tritt allerdings zum ersten Mal eine Frau in sein Leben, an der er sich die Zähne ausbeißen wird. Was wirklich geschah, als er sich nächtens bei ihr einschlich, bevor er auf der Flucht ihren Vater, den Komtur, ermordete, das wird für immer ein Geheimnis bleiben. Jedoch, als nach dieser Episode auch die nächste Eroberung fehlschlägt und sich dafür eine ‚Altlast’ Bahn bricht, hat er gleich drei Frauen und einen Mord am Hals. Mit Hilfe seines gewieften Dieners Leporello versucht Don Giovanni, sich aus der immer enger werdenden Schlinge zu befreien, doch sein Untergang ist unvermeidlich …

In ihrer vorletzten gemeinsamen Arbeit gelingt es Mozart und da Ponte, die Geschichte des berühmtesten Frauenhelden aller Zeiten so exzellent wie nie zuvor zu schildern. Die Rezitative sind voller Witz, die Ensembles und Arien voller Poesie. Ihre Überlegenheit gegenüber allen anderen Don Juan-Bear-beitungen beweisen die beiden Autoren aber vor allem in der neuen Sicht auf den Titelhelden, die eine triumphierende Schlussapotheose verweigert! Vielmehr ist ihr Don Giovanni ein Mensch, der auf menschliche Art irrt und menschlich untergeht.

Oper von Wolfgang Amadeus Mozart
Libretto von Lorenzo da Ponte


Don Giovanni bei popula: Am 23. Oktober 2014 angelegt, wurde Don Giovanni in den Bereich Kunst & Schauspiel einsortiert. Das Event war bereits vor 3466 Tagen. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Stadttheater Mönchengladbach und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Mönchengladbach ist. Don Giovanni platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Das Event in Mönchengladbach ist Teil einer Tournee und wird unter anderem durch Stationen in Leipzig, Düsseldorf und Berlin ergänzt. Don Giovanni in Mönchengladbach Kreis Mönchengladbach fand am Donnerstag, den 23.10.2014 statt. Ein Großteil der 290 Veranstaltungen in Mönchengladbach sind Comedy, Party und Konzerte. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 21
    Apr
     

    Don Giovanni

    Opernhaus Leipzig, Leipzig, 17:00 Uhr
  • 23
    Apr
     

    Don Giovanni

    Junges Schauspiel Bühne, Düsseldorf, 11:00 Uhr, Don Giovanni von Jens Ohlin und Hannes Meidal Ein musikalisches Drama inspiriert von Mozarts Oper ab 13 Jahren Deutschsprachige
  • 24
    Apr
     

    Don Giovanni

    Junges Schauspiel Bühne, Düsseldorf, 11:00 Uhr, Don Giovanni von Jens Ohlin und Hannes Meidal Ein musikalisches Drama inspiriert von Mozarts Oper ab 13 Jahren Deutschsprachige
  • 17
    Mai
     

    Don Giovanni

    Staatsoper Unter den Linden, Berlin, 19:00 Uhr, Die Oper aller Opern hat der Dichter E.T.A. Hoffmann Mozarts Don Giovanni genannt. Seit seiner Uraufführung 1787 in Prag ist das Werk hoch
  •  

    Don Giovanni

    Opernhaus Leipzig, Leipzig, 19:30 Uhr

  • Empfiehl Don Giovanni, Stadttheater Mönchengladbach deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Don Giovanni als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Don Giovanni zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Don Giovanni" wurde am Montag, 08. September 2014 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Don Giovanni, Donnerstag, 23. Oktober 2014, Stadttheater Mönchengladbach