Laden...

Verdi-Nacht

  • Datum: Samstag, 07. Februar 2015 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Schloss Nymphenburg 1 80638 München

Verdi-Nacht
Hochgeladen von: Pfadfinder Mosaik

Vor rund 200 Jahren, am 10. Oktober 1813, wurde der bedeutendste italienische Opernkomponist geboren: Giuseppe Verdi. Doch als Kind einer politisch unruhigen Zeit, in der Italien eine Fremdherrschaft nach der anderen erdulden musste, wurde auch Verdi erst mit der 1861 erlangten Unabhängigkeit italienischer Staatsbürger. Dessen ungeachtet galt er zu diesem Zeitpunkt bereits als Erneuerer der italienischen Oper und hatte seinen Triumphzug als der König der Oper angetreten. Mit seinen großen Kompositionen wie Nabucco, Rigoletto und La Traviata dominierte Verdi über 50 Jahre lang das Genre und komponierte sich mit seinen grandiosen musikalischen Einfällen und den eindringlich gestalteten zwischenmenschlichen Konflikten in die Herzen der Opernliebhaber.
Am 19. Januar 2014 feiert die Verdi-Gala das 200. Jubiläum dieses großen Komponisten und den Abschluss des Verdi-Jahres 2013. Renommierte Solisten singen im stilvollen Ambiente des Hubertussaals die schönsten Arien aus Verdis Meisterwerken. Freuen Sie sich auf einen Abend voll italienischem Charme im Schloss Nymphenburg!


Verdi-Nacht bei popula: Das Event "Verdi-Nacht" wurde am 07.02.2015 unter "Konzerte & Nachtleben" angelegt. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Schloss Nymphenburg findest du über unsere Kartenfunktion. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Samstag, den 07. Februar 2015 begann die Veranstaltung Verdi-Nacht. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Samstag in München passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Kabarett, Party und Theater hier erkundigen. München gehört übrigens zum Kreis München. Verdi-Nacht belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt München. Um "Verdi-Nacht" zu besuchen, musst du in die Stadt München reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl Verdi-Nacht, Schloss Nymphenburg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Verdi-Nacht als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Verdi-Nacht zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Verdi-Nacht" wurde am Sonntag, 07. September 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Verdi-Nacht, Samstag, 07. Februar 2015, Schloss Nymphenburg