Laden...

 

CATFISH AND THE BOTTLEMEN

  • Datum: Dienstag, 25. November 2014 um 21:00 Uhr
  • Location:  
  • Zülpicher Straße 10 50674 Köln

CATFISH AND THE BOTTLEMEN
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Pressefoto (c) Dan Wilton

Wenn einem das neue große Ding aus Großbritannien vorgestellt wird, die klare Bergluft in Dosen, das geschnittene und vorgebutterte Brot, also im Prinzip die beste neue Musik aller Zeiten, dann muss man immer ein bisschen vorsichtig sein. Wenn NME, Q Magazine, Timeout und The Independent unisono überschäumende Artikel über eine neue Band veröffentlichen, steckt manchmal etwas weniger dahinter als gedacht. Bei Catfish and the Bottlemen allerdings ist jedes Lob gerechtfertigt. Diese Einschätzung stützt sich nicht nur auf die überschwänglichen Kritiken, sondern auf die Fans: Die erste große England-Tour der Waliser ist ausverkauft, ehe das Debütalbum erschienen ist (Halt, wir sehen gerade: für Brighton gibt es noch wenige Restkarten). Das ist seit den Artic Monkeys keiner anderen Band gelungen. Außerdem, und das ist das Schöne an Catfish and the Bottlemen, wollen die Jungs den Indie-Rock gar nicht neu erfinden, sondern stattdessen mit lauten Gitarren, nöligem Gesang, Sing-Along-Refrains und geradem Krachsound die besten Gigs der Welt spielen. Eben wie sie sich selbst charakterisieren: Four lads with songs that are loud, explosive, and young and full of guitars. Im Sommer waren die vier auf ausgedehnter Festival-Reise über die britischen Inseln und haben überall einen hervorragenden Eindruck hinterlassen. Wobei Reise auch so ein Stichwort ist. Sänger und Gitarrist Van McCann reiste mit seinen Eltern lange durch Australien (wo er auch einen Straßenmusiker sah, der ihn zu dem Bandnamen inspirierte). Heute lebt die Band aus dem Koffer und hat ihren unfesten Wohnsitz in einem Bed-and-Breakfast ihrer Heimatstadt, deren Besitzer Fans der Band sind und sie frei dort wohnen lassen, solange sie zusammen Musik machen. Auch das steht für die Hochachtung, die Catfish and the Bottlemen entgegengebracht wird.

Empfiehl CATFISH AND THE BOTTLEMEN, MTC deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere CATFISH AND THE BOTTLEMEN als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest CATFISH AND THE BOTTLEMEN zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "CATFISH AND THE BOTTLEMEN" wurde am Samstag, 06. September 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

CATFISH AND THE BOTTLEMEN, Dienstag, 25. November 2014, MTC