Laden...

Gunther von Hagens Körperwelten: Eine HERZenssache

  • Datum: Freitag, 28. November 2014 um 09:00 Uhr
  • Location:  
  • Fürther Straße 205 90429 Nürnberg

Gunther von Hagens Körperwelten: Eine HERZenssache
Hochgeladen von: eventim

Sie ist eine der faszinierendsten Ausstellungen unserer Zeit, eine tief berührende Begegnung mit dem Leben. Gunther von Hagens KÖRPERWELTEN verändern nachhaltig unsere Sicht auf und in unseren Körper, seinen robusten und doch so verletzlichen Aufbau, auf das perfekte Zusammenspiel von Muskulatur, Nerven und Organen.

Vielleicht erfordert es ein wenig Mut, sich auf das Abenteuer Anatomie einzulassen und über unseren eigenen Körper nachzudenken. Wer aber die KÖRPERWELTEN gesehen hat, ist nicht dem Tod, sondern dem Leben ein gutes Stück näher gekommen. Mehr als 37 Millionen Menschen rund um den Globus haben die Ausstellung bereits besucht. Über 200 einzigartige Präparate, darunter viele Ganzkörperplastinate, führen uns durch den menschlichen Körper und erläutern leicht verständlich die einzelnen Organfunktionen sowie häufige Erkrankungen.

Schwerpunktthema der Ausstellung ist das Herz. Sein dichtes Netzwerk von Arterien, Venen und Kapillaren misst über 96.500 Kilometer. Hintereinander geknüpft würde es mehr als zweimal die Erde umspannen! Herzschmerzen und Herzklopfen kennen wir auch als Zeichen von Angst, Kummer und Leidenschaft. In Religion, Kunst und Literatur sowie in der Popkultur gilt das Herz als Symbol für Liebe, Mitgefühl, Glück und Mut.

Die Ausstellung möchte jeden Besucher anregen, ein herzbewusstes Leben zu führen und den eigenen Körper zur Herzenssache zu machen!

Empfiehl Gunther von Hagens Körperwelten: Eine HERZenssache, Quelle Areal deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Gunther von Hagens Körperwelten: Eine HERZenssache als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Gunther von Hagens Körperwelten: Eine HERZenssache zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Gunther von Hagens Körperwelten: Eine HERZenssache" wurde am Samstag, 06. September 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Gunther von Hagens Körperwelten: Eine HERZenssache, Freitag, 28. November 2014, Quelle Areal