Laden...

Martin Grubinger, Camerata Salzburg

  • Datum: Freitag, 16. Januar 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Universitätsstraße 31 93053 Regensburg

Der österreichische Multipercussionist Martin Grubinger hat sich in außergewöhnlicher Weise darum verdient gemacht, das Schlagwerk als Soloinstrument in den Mittelpunkt des klassischen Konzertbetriebs zu führen. Sein Repertoire reicht dabei von solistischen Werken über kammermusikalische Programme, u.a. mit den Pianistinnen Ferhan und Ferzan Önder, bis hin zu Solokonzerten. Eine wichtige Rolle im Zusammenspiel mit renommierten Orchestern sind dabei Auftragskompositionen. Der in Salzburg geborene Musiker studierte am Bruckner-Konservatorium in Linz und am Mozarteum in Salzburg, machte aber bereits als Jugendlicher bei internationalen Wettbewerben auf sich aufmerksam, u. a. beim zweiten Welt-Marimba-Wettbewerb in Okaya sowie beim EBU Wettbewerb in Norwegen. Inzwischen ist er weltweit in vielen bedeutenden Konzertsälen sowie bei renommierten Festivals aufgetreten.

Programm SÜDEUROPA mit Werken von Respighi, Xenakis, Granados, de Falla, Saint-Saens u.a.

Empfiehl Martin Grubinger, Camerata Salzburg, Audimax Regensburg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Martin Grubinger, Camerata Salzburg als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Martin Grubinger, Camerata Salzburg zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Martin Grubinger, Camerata Salzburg" wurde am Samstag, 06. September 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Martin Grubinger, Camerata Salzburg, Freitag, 16. Januar 2015, Audimax Regensburg