Laden...

 

Hilden bringts

  • Datum: Samstag, 18. Oktober 2014 um 17:00 Uhr
  • Location:  
  • Fritz-Gressard-Platz 1 40721 Hilden

Hilden bringts
Hochgeladen von: Vernetzer

Vor genau 30 Jahren wurde diese Veranstaltung zum ersten Male in der Hildener Stadthalle aus der Taufe gehoben. Damals hatte sich ein Team von Idealisten rund um die aufstrebende Band farfarello zusammen gefunden, um der Hildener Musikerszene, die sich in dem alten Spindlergebäude auf der Klotzstrasse, wo viele Bands ihren Proberaum hatten, ein adäquates Forum zu bieten.
Auf dem Originalplakat von damals kann man alle, die an diesem Konzert mitgewirkt haben, entdecken, sofern man stolzer Besitzer eines dieser Exemplare ist.
Im Laufe der letzten 30 Jahre gab es einige Versuche dieses Konzept wieder zu beleben und heute ist es die Band farfarello ,die einen neuen Anlauf nimmt, diese wunderbare Idee am gleichen Ort wie damals mit aktuellen Bands der Hildener Musikszene zu zelebrieren.
Die Bands von damals gibt es natürlich nicht mehr alle, aber doch haben es einige Protagonisten von damals geschafft sich bis heute als professionelle Musiker zu positionieren.
Allen voran die Gruppe farfarello, dessen Gründerväter in diesem Jahr ihr 35 jähriges Jubiläum feiern. Peter Driessen, damals der Älteste unter den Mitwirkenden, wird mit seiner Band mit von der Partie sein. Aktuell konnte sich in den letzten Jahren ein junger Drummer namens Ulf Stricker in der deutschen und auch internationalen Musikszene etablieren. Er wird mit seinem Phishbach Trio in internationaler Besetzung mit weiblich-stimmlicher Verstärkung genauso wie die HildenHaaner Formation Acoustic Blues Comanion mit Udo Ern und Klaus-Jürgen Eisner am 18. Oktober 2014 ab 17:00 Uhr in der Hildener Stadthalle beweisen, dass die nachrückenden Bands den Alten in nichts nachstehen. Mit Unterstützung des Kulturamtes und des Stadtmarketings, der Stadthallen und allen Idealisten hinter der Bühne laden Mani Neumann und seine Band farfarello alle Hildener ein, dieses außergewöhnliche Ereignis mit allen beteiligten Künstlern zu feiern. ...

EUR 18.00

EUR 15.00 im Vorverkauf


Hilden bringts bei popula: Die Infos zu "Hilden bringts" sind auf dem Stand des 18. Oktober 14. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Hilden bringts ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Hilden. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Hilden genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "Hilden bringts" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. Stadthalle Hilden liegt in der direkten Umgebung von: . Mehr als 44 Termine gibt es derzeit in Hilden, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Mettmann ist. Hilden bringts ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Hilden bringts, Stadthalle Hilden deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Hilden bringts als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Hilden bringts zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Hilden bringts" wurde am Freitag, 05. September 2014 von Vernetzer im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Hilden bringts, Samstag, 18. Oktober 2014, Stadthalle Hilden