Laden...

Breaking the Spell - Skulpturen von Hirofumi Fujiwara

Breaking the Spell - Skulpturen von Hirofumi Fujiwara
Hochgeladen von: Galerie Helga Maria Bischoff
Quelle: © Hirofumi Fujiwara | Galerie Helga Maria Bischoff

Hirofumi Fujiwara ist ein neues Talent in der Bildhauerei. Seine Figuren sind aus Ton oder Kunststoff. Noch ähneln sie formal seinem Lehrer, Stephan Balkenhol, bei dem er seit 2010 an der Kunstakademie Karlsruhe studiert. Hirofumi hat jedoch schon ein künstlerisches Studium im Bereich Kunst / Keramik in Japan abgeschlossen. Geboren ist er 1984 in Hiroshima. Seine menschliche Figuren wirken wie aus Holz geschnitzt , doch sind sie in Wirklichkeit modelliert - teilweise werden sie in Plastikröhrchen gehüllt mit Acrylharz übergossen oder anderweitig sozusagen "verwischt" - Dadurch erscheinen sie virtuell zu sein - nicht ganz anwesend - wie aus einer Zwischenwelt. Die hinzugefügten Elemente versperren einerseits den Blick auf die Figur - doch sie schützen sie auch - und in der richtigen Position des Betrachters gibt sich das Wesen zu erkennen. Eine nicht alltägliche und spannende Kunstbetrachtung! Asiatische Anmutung trifft auf europäisches, deutsches Handwerk. Seine Ton-Figuren entstehen seit geraumer Zeit in einer der weltbesten Keramikmanufakturen - der Majolika - in Karlsruhe, die auch seine dort entstandenen Arbeiten protegiert. Hirofumi Fujiwaras Werke sind noch sehr günstig, doch sehr schnell verkauft. Zahlreiche Werke sind bereits in namhaften Sammlungen vertreten und der Künstler arbeitet zunehmend an Werken im öffentlichen Raum.
Die Ausstellung "Breaking the Spell" ist die zweite Einzelausstellung des Künstlers Hirofumi Fujiwara in der Galerie Helga Maria Bischoff und läuft vom 13. September - 4 Oktober in den Räumen in der Kollwitzstrasse 74, 10435 Berlin-Prenzlauer Berg.
Kontakt: www.hmbischoff.com


Breaking the Spell - Skulpturen von Hirofumi Fujiwara bei popula: Seit dem 23. September 14 ist die Rubrik Kunst & Schauspiel um den Termin Breaking the Spell - Skulpturen von Hirofumi Fujiwara ergänzt. 12829 Termine in Berlin und es werden täglich mehr. Breaking the Spell - Skulpturen von Hirofumi Fujiwara ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Party, Comedy und Theater umschauen. Mit Berlin findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der Breaking the Spell - Skulpturen von Hirofumi Fujiwara stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Galerie Helga Maria Bischoff? Auf dieser Seite wirst du fündig. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Berlin und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Breaking the Spell - Skulpturen von Hirofumi Fujiwara, Galerie Helga Maria Bischoff deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Breaking the Spell - Skulpturen von Hirofumi Fujiwara als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Breaking the Spell - Skulpturen von Hirofumi Fujiwara zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Breaking the Spell - Skulpturen von Hirofumi Fujiwara" wurde am Freitag, 05. September 2014 von Galerie Helga Maria Bischoff im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Breaking the Spell - Skulpturen von Hirofumi Fujiwara, Dienstag, 23. September 2014, Galerie Helga Maria Bischoff