Laden...

 

Bandista Konzert

  • Datum: Samstag, 11. Oktober 2014 um 18:00 Uhr
  • Location:  
  • Lacombletstraße 10 40239 Düsseldorf

Bandista Konzert
Hochgeladen von: SJD Die Falken Düsseldorf
Quelle: tayfabandista.org

In Kooperation mit see red! präsentieren SJD Die Falken Düsseldorf Bandista aus der Kulturhauptstadt Istanbul erstmals in Düsseldorf.

Bandista spielen verschiedene Stilrichtungen, unterlegt mit traditionellen anatolischen Klängen. Die Band sieht ihre Wurzeln in der kulturellen Vielfalt Anatoliens, betont aber dennoch ihre internationale Haltung. In ihren Texten plädieren sie für eine Vielfalt der Kulturen und positionieren sich gegen Unterdrückung, Ausbeutung, Rassismus und Sexismus.

Die Band verbindet Musik mit Inhalten und richtet sich nicht nur an die Menschen in der Türkei und Kurdistan, sondern denkt über jegliche Landesgrenzen hinaus. Bandista ist bekannt dafür, Teil der Proteste zu sein, beispielsweise im Gezi-Park oder auf dem Taksim, wo sie spontane Auftritte organisierten. So waren sie auch bei den Arbeiter*innen der Kazova-Textilfabrik in Istanbul, die ihre Fabrik besetzt haben und dort ohne Chefs Pullover produzieren. Das Musikkollektiv will, dass auch Menschen mit wenig Geld ihre Musik hören können, deshalb bietet es seine Musik im Internet zum kostenlosen Download (tayfabandista.org) an und lebt von Konzerten und Merchandise.


Bandista Konzert bei popula: Dies ist die Detailseite zu Bandista Konzert. Das Event war vor 3485 Tagen und ist abgelaufen. Mehr als 2194 Termine gibt es derzeit in Düsseldorf, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Düsseldorf ist. Bandista Konzert ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Musicals, Ausstellungen und Party, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Haus der Jugend - JAB" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Diese Woche ist Bandista Konzert auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Düsseldorf. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Bandista Konzert, also bleibt ein Besuch in Düsseldorf unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Bandista Konzert, Haus der Jugend - JAB deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Bandista Konzert als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Bandista Konzert zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Bandista Konzert" wurde am Mittwoch, 03. September 2014 von SJD Die Falken Düsseldorf im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Bandista Konzert, Samstag, 11. Oktober 2014, Haus der Jugend - JAB