Laden...

Dirk Michaelis

Dirk Michaelis
Hochgeladen von: Candy Ninny

Der Berliner Sänger, Musiker und Komponist Dirk Michaelis erfüllt sich und vielen in seiner Fangemeinde einen lang gehegten Wunsch. Er interpretiert englischsprachige Welthits neu. Dirk Michaelis singt Welthits von Sting, Paul McCartney, Cindy Lauper, James Blunt, Snow Patrol und anderen in Deutsch. Eine Herausforderung, der sich der charismatische Sänger bewusst stellt. In Anlehnung an die Originale schufen Gisela Steineckert und bei vielen Songs Michael Sellin einfühlsame, lyrische, nachdenkliche, auch zu Herzen gehenden Texte.

Natürlich geht es vor allem um große, tiefe Gefühle - um Liebe und Zweisamkeit. Vom ersten Kuss über das Zerbrechen von Freundschaften und Verletzungen bis zum Traum von einer idealen Welt. Dirk Michaelis unterliegt bei seiner Interpretation dabei nie dem Versuch, das Original zu kopieren. Vielmehr interpretiert er die Songs auf seine Art, Altbekanntes erscheint plötzlich ganz neu. Mal voller Poesie wie im Tears For Fears Song Mad World (Seltsam) und James Blunts You´re Beautiful (So wunderschön bist Du), mal kraftvoll-rockig bei Razorlights Wire To Wire (Lieb mich). Bei Paul McCartneys Jenny Wren bewegt sich Dirk Michaelis sicher auf dem von ihm geliebten Feld der Ballade. So werden die Zuhörer auf eine emotionale Entdeckungsreise mitgenommen, die immer wieder Überraschungen bereithält. Von Stings Fields Of Gold bis zu Chris Reas Driving Home For Christmas (Ich fahr Weihnachten nach Hause).

Gefühle anzusprechen, versteht Dirk Michaelis meisterhaft. Auf kleinen Bühnen, in Kirchen, aber auch bei Open-Air Konzerten vor tausenden Zuschauern zieht er diese mit Können, Selbstvertrauen, Charme und exzellentem Entertainment in seinen Bann. Mal rockig mit Gitarre, mal nachdenklich am Flügel, mal a-capella spricht er Köpfe und Herzen seiner Fangemeinde an. Und wenn er seinen von ihm als 14-jährigen komponierten Titel Als ich fortging auf einem seiner jährlich rund 100 Konzerte anstimmt, beginnt das Publikum zu träumen, wird sentimental. Für die einen ist der 1987 produzierte Titel das schönste Liebeslied der DDR, für die anderen d e r Wendehit, wurden doch viele Filmbeiträge aus dem Jahr der friedlichen Revolution 1989 genau mit dieser Ballade unterlegt. Rosenstolz, Matthias Reim oder die Klassik-Gruppe Adoro haben diesen Song gecovert, Startenor José Carreras hat ihn zusammen mit Dirk Michaelis gesungen. Viele Fachleute sind sich längst einig: Als ich fortging ist ein Welthit, der keiner werden durfte. Auch er war, wie die Menschen, eingemauert.


Dirk Michaelis bei popula: Am 08. November 2014 angelegt, wurde Dirk Michaelis in den Bereich Konzerte & Nachtleben einsortiert. Das Event war bereits vor 3455 Tagen. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "CCS - Congress Centrum Suhl" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Dirk Michaelis in Suhl Kreis Suhl fand am Samstag, den 08.11.2014 statt. Dirk Michaelis ist diese Woche in Suhl auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Diese Veranstaltung findest du nicht nur in Suhl, denn es gibt zusätzliche Termine in Görlitz und Berlin, wo dieses Event auch stattfinden wird. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 28
    Apr
     

    Dirk Michaelis

    Theater Görlitz, Görlitz, 18:00 Uhr, Dirk Michaelis ist ein dankbarer Mensch. Als er das Angebot annimmt, Sänger einer legendären Band mit früheren Renft-Musikern zu werden,
  • 03
    Mai
     

    Dirk Michaelis

    Bezirkszentralbibliothek Mark Twain, Berlin, 19:00 Uhr, Dirk Michaelis ist ein dankbarer Mensch. Als er das Angebot annimmt, Sänger einer legendären Band mit früheren Renft-Musikern zu werden,
  • 01
    Nov
     

    Dirk Michaelis

    CCS - Congress Centrum Suhl, Suhl, 20:00 Uhr, Dirk Michaelis ist ein dankbarer Mensch. Als er das Angebot annimmt, Sänger einer legendären Band mit früheren Renft-Musikern zu werden,
  • Empfiehl Dirk Michaelis, CCS - Congress Centrum Suhl deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Dirk Michaelis als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Dirk Michaelis zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Dirk Michaelis" wurde am Mittwoch, 03. September 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Dirk Michaelis, Samstag, 08. November 2014, CCS - Congress Centrum Suhl