Laden...

 

James Hersey

James Hersey
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Pressefoto

Er nennt sich selber "Electro-Pop-Singer-Songwriter" und entschied sich bereits mit 17 für die Musik.
Nachdem der heute 26-jährige Österreich-Amerikaner längere Zeit im Ausland verbrachte, um nach Inspirationen für seine Musik zu suchen und die elektronische Musikproduktion für sich zu entdecken, brachte er Ende 2012 sein erstes Mixtape "Twelve" - eine Metamorphose aus diversen musikalischen Einflüssen - heraus.

Der Singer-Songwriter, der ursprünglich akustische Drums und virtuelle Instrumente programmierte, entwickelte sich schnell weiter und lernte wie man mit Synthesizern, Samples und Plug-Ins arbeitet. Am Ende schaffte er alles zu verbinden um diese Art von smooth electropop-crossover Ästhetik zu kreieren, die er selbst so liebt.

Nach einem knappen Jahr, in dem er sich fast ausschließlich dem Songwriting sowie der Planung und Produktion seines ersten Albums widmete, folgten 2014 die erste Promo- sowie Festivaltour in Deutschland und Österreich. In dieser Zeit konnte sich der Junge Künstler sowohl als Support Act von Milky Chance als auch bei Festivals wie dem Szene Open Air in Lustenau, dem Frequency in St. Pölten oder dem Zelt Musik Festival in Freiburg einen Namen machen.

Nachdem James Hersey Mitte des Jahres die ersten Radioerfolge mit seinen ersten zwei Single-Auskopplungen "Juliet" und "Don’t Say Maybe" verbuchen konnte, erscheint sein Debutalbum "Clarity" nun am 24. Oktober beim jungen Kasseler Independent Label Lichtdicht Records. Nur wenige Wochen darauf, am 29.11.2014, startet er seine gleichnamige Deutschlandtour in Leipzig.

Einlass 20:00 Uhr


James Hersey bei popula: Am 09. März 2015 angelegt, wurde James Hersey der Kategorie Konzerte & Nachtleben zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 3335 Tagen. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Stadtgarten - Studio 672" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . James Hersey ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Köln. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Auch vor Nürnberg, Frankfurt und Berlin macht dieses Event nicht Halt. Die jeweiligen Termine kannst du hier auf popula.de erfahren. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Montag, den 09. März 2015 begann die Veranstaltung James Hersey. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Montag in Köln passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Ausstellungen, Weihnachtsmärkte und Comedy hier erkundigen. Köln gehört übrigens zum Kreis Köln. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 14
    Sep
     

    James Hersey

    Club Stereo, Nürnberg, 19:45 Uhr
  • 16
    Sep
     

    James Hersey

    sankt peter Cafe, Frankfurt, 20:00 Uhr
  • 22
    Sep
     

    James Hersey

    JAKI, Köln, 20:00 Uhr
  • 24
    Sep
     

    James Hersey

    Auster Club, Berlin, 20:00 Uhr
  • Empfiehl James Hersey, Stadtgarten - Studio 672 deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere James Hersey als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest James Hersey zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Anzeige


    Die Veranstaltung "James Hersey" wurde am Dienstag, 02. September 2014 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    James Hersey, Montag, 09. März 2015, Stadtgarten - Studio 672