Laden...

Andreas Altmann: Verdammtes Land

Eine Reise durch Palästina

  • Datum: Montag, 24. November 2014 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Martin-Luther-Straße 1 97072 Würzburg

Andreas Altmann: Verdammtes Land
Hochgeladen von: Literatur deluxe
Quelle: Andreas Altmann (c) Gunter Glücklich

Eine Reise durch Palästina

Andreas Altmann arbeitete als Privatchauffeur, Anlageberater, Buchclubvertreter, Parkwächter und Schauspieler, bevor er endlich das fand, was er wirklich machen wollte: die Welt bereisen und als Reporter darüber schreiben. Heute zählt er zu den bekanntesten deutschen Reiseautoren und wurde unter anderem mit dem Egon Erwin Kisch-Preis und dem Seume-Literaturpreis ausgezeichnet. Am Montag den 24. November liest Andreas Altmann im Rahmen der Veranstaltungsreihe Literatur deluxe im Würzburger Saalbau Luisengarten aus seinem aktuellen Buch.

Karten für die Lesung gibt es ab sofort in der Buchhandlung Hugendubel und in der Tourist Information im Falkenhaus, Tel: (0931) 37 23 98.

Hintergrundinfo: Verdammtes Land. Eine Reise durch Palästina (Piper Verlag, März 2014)

Das »Heilige Land« - in Wirklichkeit ist es ein verdammtes Land, verdammt zum Unfrieden, zu Gewalt und Hoffnungslosigkeit. Aber, fragt Andreas Altmann, vielleicht ist es gerade deshalb verdammt, weil es Juden, Christen und Muslimen heilig sein muss?

Andreas Altmann spricht mit Juden, Muslimen, Christen, versucht zu verstehen, was sie bewegt und woher der Hass kommt, der die Palästinenser gleichzeitig zu Opfern der israelischen Politik und manchmal zu Tätern macht. Er bereist die Städte und Dörfer mit offenen Augen, rabiat neugierig, immer auf der Suche nach den besonderen Geschichten. Die ihm und uns den Schlüssel in die Hand geben zum Verständnis Palästinas. Und das gelingt ihm in spektakulären Bildern, Erlebnissen und Begegnungen, oft voller Brutalität, oft voller Poesie. Seine klaren und harten Beobachtungen, vor allem seine Schlussfolgerungen werden vielfach Widerspruch hervorrufen, weil der Autor sich von keiner vorgefassten Meinung, Ideologie - und schon gar nicht von einer Religion - den Blick verstellen lässt. Palästina ist eine offene Wunde in der Weltpolitik seit drei Generationen. Auch die große Reportage von Andreas Altmann wird sie nicht schließen können. Aber den Menschen nahe kommen, ihr Leben im Schatten der unheilvollen Geschichte und der dunklen Zukunft zu verstehen, das gelingt ihm meisterhaft.

Andreas Altmann, Jahrgang 1949, lebt in Paris. Sein autobiografisches Buch »Das Scheißleben« stand monatelang auf der Spiegel-Bestsellerliste. Nach seinem erfolgreichen Reisebuch "Gebrauchsanweisung für die Welt" (2012) erschien 2013 mit "Dies beschissen schöne Leben. Geschichten eines Davongekommenen" die Fortsetzung seiner Kindheitsgeschichte.

Bild (c) Gunter Glücklich


Andreas Altmann: Verdammtes Land bei popula: Die Veranstaltung Andreas Altmann: Verdammtes Land ist bereits abgelaufen. Heute sind es schon 3412 Tage her. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Saalbau Luisengarten" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Mit Würzburg hat sich "Andreas Altmann: Verdammtes Land" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Würzburg und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Mehr als 116 Termine gibt es derzeit in Würzburg, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Würzburg ist. Andreas Altmann: Verdammtes Land ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Comedy, Theater und Musicals, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl Andreas Altmann: Verdammtes Land, Saalbau Luisengarten deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Andreas Altmann: Verdammtes Land als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Andreas Altmann: Verdammtes Land zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Andreas Altmann: Verdammtes Land" wurde am Montag, 01. September 2014 von Literatur deluxe im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Andreas Altmann: Verdammtes Land, Montag, 24. November 2014, Saalbau Luisengarten