Laden...

Wolf Haas liest: "Brennerova"

  • Datum: Montag, 20. Oktober 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Martin-Luther-Straße 1 97072 Würzburg

Wolf Haas liest: "Brennerova"
Hochgeladen von: Literatur deluxe
Quelle: Wolf Haas (c) Lukas Beck

Ob du es glaubst oder nicht. Der Brenner ist wieder da.
Ein Comeback, wie es noch keines gab.

Der preisgekrönte Erfolgsautor Wolf Haas kommt am 20. Oktober nach Würzburg und präsentiert um 20 Uhr im Saalbau Luisengarten seinen brandneuen Brenner-Krimi "Brennerova". Die im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Literatur deluxe" präsentierte Lesung verspricht genauso unterhaltsam zu werden wie die Bücher von Wolf Haas.

Alleine für seine Geschichten über Privatdetektiv Simon Brenner erhielt der Ausnahme-Schriftsteller Haas dreimal den deutschen Krimi-Preis. Vier seiner Buchvorlagen wurden bereits verfilmt. Zuletzt "Der Knochemann" und "Das ewige Leben" mit Josef Hader in der Hauptrolle. Mit seinem Romandebüt "Auferstehung der Toten" schrieb sich Wolf Haas 1996 auf Anhieb in die erste Liga der deutschsprachigen Krimiautoren. Was viele seiner Fans nicht zu hoffen gewagt haben wird nun wahr - nach über fünf Jahren Wartezeit. Brenner ermittelt wieder!

Karten für die Lesung gibt es ab sofort in der Buchhandlung Hugendubel und in der Tourist Information im Falkenhaus, Tel: (0931) 37 23 98.

Hintergrundinfo: Privatdetektiv Simon Brenner ist zurück. Ob du es glaubst oder nicht. Zuerst wird der Brenner von einem Zehnjährigen bewusstlos geschlagen. Und dann versucht seine Freundin, ihn vor den Traualtar zu schleppen. Es läuft nämlich gerade ausgesprochen gut zwischen den beiden. Einziges Problem: mit seiner anderen Freundin läuft es ebenfalls verdammt gut. Da ist es für den Brenner ein Glück, dass auch noch eine dritte Frau in sein Leben tritt, indem sie verschwindet. Vermutlich ist sie von einem Mädchenhändlerring entführt worden, und die Suche nach ihr hilft dem Detektiv bei der Lösung seiner privaten Probleme, sprich Flucht in die Arbeit. Denn nie kannst du besser über das Glück nachdenken, das ein Ehering bietet, als wenn der berüchtigtste Zuhälter der Stadt gerade dazu ansetzt, dir die Hände abzuhacken.

Bild (c) Lukas Beck


Wolf Haas liest: "Brennerova" bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Wolf Haas liest: "Brennerova" ist leider schon abgelaufen. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Würzburg ist. Wolf Haas liest: "Brennerova" platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Montag, den 20. Oktober 2014 begann die Veranstaltung Wolf Haas liest: "Brennerova". Wenn du wissen willst, was sonst noch am Montag in Würzburg passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Theater, Konzerte und Comedy hier erkundigen. Würzburg gehört übrigens zum Kreis Würzburg. Um "Wolf Haas liest: "Brennerova"" zu besuchen, musst du in die Stadt Würzburg reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Wolf Haas liest: "Brennerova", Saalbau Luisengarten deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Wolf Haas liest: "Brennerova" als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Wolf Haas liest: "Brennerova" zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Wolf Haas liest: "Brennerova"" wurde am Montag, 01. September 2014 von Literatur deluxe im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Wolf Haas liest: "Brennerova", Montag, 20. Oktober 2014, Saalbau Luisengarten