Laden...

Linse - Lichtspielkunst In Segeberg: The Unknown Known, Porträt, Biografie, Usa 2013, Regie: Errol Morris

  • Datum: Dienstag, 09. September 2014 um 12:00 Uhr
  • Location:  
  • Oldesloer Straße 34 23795 Bad Segeberg
  • Event teilen:

Ex-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld und Oscar-Preisträger Errol Morris duellieren sich in einem ebenso brillanten wie brisanten (Polit-)Gespräch Als cool und measured, als kühl und bedächtig, bezeichnet er sich selbst, Donald Rumsfeld, Jahrgang 1932 Unter Gerald Ford bzw George W Bush war der überzeugte Republikaner Verteidigungsminister, als Falke, der gerne über Frieden durch Stärke räsonierte, war er einer der Verantwortlichen für den Krieg gegen den Irak - Stichwort war on terror Unter dem Titel Known and Unknown hat er 2011 seine Memoiren veröffentlicht, Selbstkritik, Reflexion - Einsicht gar - sucht man da vergeblich Um das Bekannte und das Unbekannte, das Wissen und Nichtwissen des ebenso wortgewandten wie wortgewaltigen Politchamäleons kreist auch Errol Morris' The Unknown Known Ein wenig erinnert die biographischen Dokumentation des einschlägig vorbelasteten Oscar-Preisträgers - er stellte in The Fog of War Ex-Verteidigungsminister Robert McNamara zur Rede - durch ihren gelenkten Dokumenta-rismus an Heynowski und Scheumanns legendären Der lachende Mann Siegfried Müller, genannte Kongo Müller, erzählt da 1966 ewig grinsend - während er sich langsam betrinkt - wie er in zehn Wochen als Söldnerführer die abtrünnige Äquatorial-Provinz erledigte Ebenso entspannt gibt sich Rumsfeld, er berauscht sich aber nicht an Alkohol, sondern an den eigenen Worten - an den Tausenden von Memos, die er im Lauf seiner Karriere verfasst hat und die er liebevoll snowflakes nennt Diese Schneeflocken werden nun abgearbeitet Von Pearl Harbor über Vietnam bis zu den Attentaten von 911 spannt sich der Bogen - als oral history im Wortsinn Morris' Fragen sind aus dem Off zu hören, wie vorformuliert kommen Rumsfelds Antworten Eisern gibt er in Großaufnahme den guten Onkel, einmal kommen ihm kurz die Tränen - eine Schauspieleinlage? Reinszenierungen, CGI-Animationen, Archivmaterial und Texteinblendungen lockern diesen Politthriller auf, ein wenig enervierend ist Danny Elfmans dramatisch-hymnischer (Dauer-)Score Ein paar Fotos aus Abu Ghraib, biographische Eckdaten, Rumsfeld mit Saddam Hussein, Nixon, Reagan usw : Ein Informations-Overkill, der höchste Aufmerksamkeit fordert und zugleich extrem fesselt US-Zeitgeschichte wird an einem Mann festgemacht, einem eiskalten Strippenzieher mit unglaublichem politischen Instinkt, der immer genau weiß, wann es Zeit ist, die Position zu wechseln Dabei erweist sich Morris seinem Gegenüber als mindestens ebenbürtig, hakt immer wieder klug nach und bekommt alle Fragen beantwortet Nur eine nicht: Warum hat Rumsfeld sich diesem Interview überhaupt gestellt? Eine gemeine Frage lacht Rumsfeld - dazu gibt's (noch) kein snowflake Zwei Männer auf Augenhöhe geh


Linse - Lichtspielkunst In Segeberg: The Unknown Known, Porträt, Biografie, Usa 2013, Regie: Errol Morris bei popula: Die Daten zu "Linse - Lichtspielkunst In Segeberg: The Unknown Known, Porträt, Biografie, Usa 2013, Regie: Errol Morris" sind auf dem Stand des 09. September 14. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. Linse - Lichtspielkunst In Segeberg: The Unknown Known, Porträt, Biografie, Usa 2013, Regie: Errol Morris ist nur eine von 22 in Bad Segeberg Kreis Segeberg und fand an einem Dienstag statt. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Bad Segeberg und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Cine Planet 5 befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Weitere Städte neben Bad Segeberg stehen als Veranstaltungsort für Linse - Lichtspielkunst In Segeberg: The Unknown Known, Porträt, Biografie, Usa 2013, Regie: Errol Morris derzeit nicht in Aussicht. Sobald es Zusatztermine geben wird, erfährst du es hier zuerst. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Linse - Lichtspielkunst In Segeberg: The Unknown Known, Porträt, Biografie, Usa 2013, Regie: Errol Morris, Cine Planet 5 deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Linse - Lichtspielkunst In Segeberg: The Unknown Known, Porträt, Biografie, Usa 2013, Regie: Errol Morris als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Linse - Lichtspielkunst In Segeberg: The Unknown Known, Porträt, Biografie, Usa 2013, Regie: Errol Morris zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Linse - Lichtspielkunst In Segeberg: The Unknown Known, Porträt, Biografie, Usa 2013, Regie: Errol Morris" wurde am Montag, 01. September 2014 von SHZ im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Beliebte Themen in Bad Segeberg

Alle Themen in Bad Segeberg

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Linse - Lichtspielkunst In Segeberg: The Unknown Known, Porträt, Biografie, Usa 2013, Regie: Errol Morris, Dienstag, 09. September 2014, Cine Planet 5