Laden...

Franz Kafka: Das Schloss

mosaik. jüdisch

Franz Kafka: Das Schloss
Hochgeladen von: Hamburger Kammerspiele Stiftung gGmbH
Quelle: Björn Carel Klein
Lesung in Auszügen Mit Börn Carel Klein

Das Schloß, Kafkas letzter großer Roman, erzählt von K., der vom Grafen eines ländlich gelegenen Schlosses als Landvermesser beauftragt wird. Doch K.s Versuche, ins Schloß zu gelangen, scheitern ebenso wie sein Bemühen, im Dorf seinen Platz zu finden; und sein Kampf gegen die allgegenwärtige, anonyme und undurchdringliche Bürokratie der Schloßverwaltung endet für ihn in einem Dickicht aus Geheimnissen und Erniedrigungen.

Björn Carel Klein arbeitet als freischaffender Künstler und Bühnenpädagoge. Für den Logensaal in den Hamburger Kammerspielen konzipiert und moderiert er seit 2012 die Veranstaltungsreihe "mosaik. jüdisch". Als Sänger und Komponist konzentriert er sich auf das jiddische Liedgut des osteuropäischen Judentums und spielt im Yiddish Acoustic Duo YAD sowie im Duo mit dem ukrainischen Akkordeonisten Roman Yusipey. Er ist als Leser und Rezitator tätig. Des Weiteren hat er im Rahmen seiner Arbeit als Schriftsteller einen Gedichtband, Essays und experimentelle poetische Texte für Bühnenproduktionen verfasst. Lehrtätigkeit in den Bereichen Gesang und Kreatives Schreiben.

Empfiehl Franz Kafka: Das Schloss, Logensaal in den Hamburger Kammerspielen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Franz Kafka: Das Schloss als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Franz Kafka: Das Schloss zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Franz Kafka: Das Schloss" wurde am Sonntag, 31. August 2014 von Hamburger Kammerspiele Stiftung gGmbH im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Franz Kafka: Das Schloss, Donnerstag, 02. Oktober 2014, Logensaal in den Hamburger Kammerspielen