Laden...

Heimatfront Niederrhein - Der Erste Weltkrieg und seine Auswirkungen auf die niederrheinische Bevölkerung

  • Event teilen:

Heimatfront Niederrhein - Der Erste Weltkrieg und seine Auswirkungen auf die niederrheinische Bevölkerung
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Gemeinde Grefrath

Der Erste Weltkrieg gilt in der Geschichtsschreibung als die 'Urkatastrophe' des 20. Jahrhunderts: Er zerstörte die allgemeinen Fortschrittshoffnungen und ließ die Zerstörungskraft der zeitgenössischen Industrie erkennen.
Der Kriegsbeginn im August 1914 sorgte in Deutschland, wie auch in anderen Ländern, anfangs für eine weit verbreitete Kriegsbegeisterung - auch hier am Niederrhein. Doch wandelte sich dies im Laufe des Krieges: Wenn auch die deutsche Zivilbevölkerung durch Kampfhandlungen nur in geringem Maße betroffen war, wirkte das Kriegsgeschehen an der sogenannten Heimatfront stark auf den Alltag der Menschen ein. Die Ausstellung 'Heimatfront Niederrhein' widmet sich dem Alltag der Männer, Frauen und Kinder, die durch den Krieg starke Veränderungen und Entbehrungen erfuhren.
Die Ausstellung erfolgt in Kooperation mit dem Kreisarchiv Viersen und ist bis zum 30. Januar 2015 zu sehen.

Empfiehl Heimatfront Niederrhein - Der Erste Weltkrieg und seine Auswirkungen auf die niederrheinische Bevölkerung, Niederrheinisches Freilichtmuseum Dorenburg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Heimatfront Niederrhein - Der Erste Weltkrieg und seine Auswirkungen auf die niederrheinische Bevölkerung als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Heimatfront Niederrhein - Der Erste Weltkrieg und seine Auswirkungen auf die niederrheinische Bevölkerung zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Heimatfront Niederrhein - Der Erste Weltkrieg und seine Auswirkungen auf die niederrheinische Bevölkerung" wurde am Samstag, 30. August 2014 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Heimatfront Niederrhein - Der Erste Weltkrieg und seine Auswirkungen auf die niederrheinische Bevölkerung, Dienstag, 30. Dezember 2014, Niederrheinisches Freilichtmuseum Dorenburg