Laden...

Heimatfront Niederrhein - Der Erste Weltkrieg und seine Auswirkungen auf die niederrheinische Bevölkerung

  • Event teilen:

Heimatfront Niederrhein - Der Erste Weltkrieg und seine Auswirkungen auf die niederrheinische Bevölkerung
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Gemeinde Grefrath

Der Erste Weltkrieg gilt in der Geschichtsschreibung als die 'Urkatastrophe' des 20. Jahrhunderts: Er zerstörte die allgemeinen Fortschrittshoffnungen und ließ die Zerstörungskraft der zeitgenössischen Industrie erkennen.
Der Kriegsbeginn im August 1914 sorgte in Deutschland, wie auch in anderen Ländern, anfangs für eine weit verbreitete Kriegsbegeisterung - auch hier am Niederrhein. Doch wandelte sich dies im Laufe des Krieges: Wenn auch die deutsche Zivilbevölkerung durch Kampfhandlungen nur in geringem Maße betroffen war, wirkte das Kriegsgeschehen an der sogenannten Heimatfront stark auf den Alltag der Menschen ein. Die Ausstellung 'Heimatfront Niederrhein' widmet sich dem Alltag der Männer, Frauen und Kinder, die durch den Krieg starke Veränderungen und Entbehrungen erfuhren.
Die Ausstellung erfolgt in Kooperation mit dem Kreisarchiv Viersen und ist bis zum 30. Januar 2015 zu sehen.


Heimatfront Niederrhein - Der Erste Weltkrieg und seine Auswirkungen auf die niederrheinische Bevölkerung bei popula: Dies ist die Detailseite zu Heimatfront Niederrhein - Der Erste Weltkrieg und seine Auswirkungen auf die niederrheinische Bevölkerung. Das Event war vor 3437 Tagen und ist abgelaufen. Am 27.11.2014 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Donnerstag. Immerhin gibt es aktuell 17 Termine in der Stadt Grefrath, welche dem Kreis Viersen angehört. Niederrheinisches Freilichtmuseum Dorenburg liegt in der direkten Umgebung von: . Heimatfront Niederrhein - Der Erste Weltkrieg und seine Auswirkungen auf die niederrheinische Bevölkerung belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Grefrath. Heimatfront Niederrhein - Der Erste Weltkrieg und seine Auswirkungen auf die niederrheinische Bevölkerung gibt es nur in Grefrath. Wenn du von weit außerhalb kommst, kannst du mit der Kartenansicht die Anfahrt planen. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Heimatfront Niederrhein - Der Erste Weltkrieg und seine Auswirkungen auf die niederrheinische Bevölkerung, Niederrheinisches Freilichtmuseum Dorenburg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Heimatfront Niederrhein - Der Erste Weltkrieg und seine Auswirkungen auf die niederrheinische Bevölkerung als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Heimatfront Niederrhein - Der Erste Weltkrieg und seine Auswirkungen auf die niederrheinische Bevölkerung zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Heimatfront Niederrhein - Der Erste Weltkrieg und seine Auswirkungen auf die niederrheinische Bevölkerung" wurde am Samstag, 30. August 2014 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Heimatfront Niederrhein - Der Erste Weltkrieg und seine Auswirkungen auf die niederrheinische Bevölkerung, Donnerstag, 27. November 2014, Niederrheinisches Freilichtmuseum Dorenburg