Laden...

Friedel Anderson Arbeiten Auf Papier

  • Datum: Sonntag, 07. September 2014 um 12:00 Uhr
  • Location:  
  • Reichenstraße 21 25524 Itzehoe
  • Event teilen:

Spätestens seit Friedel Anderson 2005 auf den Spuren Wenzel Habliks in den Orient reiste, fühlt sich das Wenzel-Hablik-Museum eng verbunden mit dem Itzehoer Maler, dessen Werk gleichzeitig so facettenreich wie beeindruckend ist Er zählt darüber hinaus zu den bedeutendsten zeitgenössischen Malern in Norddeutschland und erntet weit über die Grenzen Schleswig-Holsteins hinaus Anerkennung Bekannt ist er vor allem für seine teils großformatigen Ölgemälde auf Leinwand, aber auch für seine kleinformatigen Arbeiten, die er mit Öl auf Hartfaser meist direkt vor dem Objekt beziehungsweise in der Landschaft malt Weniger bekannt sind die Werke des Künstlers, die auf Papier entstehen: Zeichnungen und Aquarelle, die Anderson in ungewöhnlich lang andauernden Prozessen, teils im Atelier, teils auf Reisen anfertigt und deren Stellenwert in seinem uvre wenig beachtet wurde Anlässlich seines 60 Geburtstags legt das Wenzel-Hablik-Museum das Augenmerk auf diese besonderen Blätter, die sich zum überwiegenden Teil im Besitz des Künstlers befinden und bislang kaum oder gar nicht ausgestellt wurden Zur Ausstellung erscheint ein Katalog: Friedel Anderson Arbeiten auf Papier 48 Seiten, zahlr Abb , geb , gestaltet und produziert von Reschke, Steffens & Kruse, BerlinKöln, Altenburg 2014, 10,- Euro


Friedel Anderson Arbeiten Auf Papier bei popula: Am 07. September 2014 von einem Nutzer angelegt, wurde Friedel Anderson Arbeiten Auf Papier der Kategorie Kunst & Schauspiel hinzugefügt. Das Event war vor 3518 Tagen in Itzehoe. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Wenzel-Hablik-Museum anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Am 07.09.2014 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Sonntag. Immerhin gibt es aktuell 99 Termine in der Stadt Itzehoe, welche dem Kreis Steinburg angehört. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Friedel Anderson Arbeiten Auf Papier" neben dem bekannten Termin in Itzehoe auch in einer anderen Stadt geben wird. Glaubst du daran, dass Friedel Anderson Arbeiten Auf Papier das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Itzehoe hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Friedel Anderson Arbeiten Auf Papier, Wenzel-Hablik-Museum deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Friedel Anderson Arbeiten Auf Papier als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Friedel Anderson Arbeiten Auf Papier zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Friedel Anderson Arbeiten Auf Papier" wurde am Samstag, 30. August 2014 von SHZ im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Friedel Anderson Arbeiten Auf Papier, Sonntag, 07. September 2014, Wenzel-Hablik-Museum