Laden...

Philipp Weber: Durst - Warten auf Merlot

Philipp Weber: Durst - Warten auf Merlot
Hochgeladen von: Silent Cars

Der Mensch hat vier essentielle Grundbedürfnisse: Atmen, Trinken, Essen und Sex! Ohne Sauerstoff sind wir nach drei bis fünf Minuten tot! Ohne Flüssigkeit nach drei bis fünf Tagen. Ohne Nahrung nach drei bis fünf Wochen. Und ohne Sex…? Hält man höchstens drei bis fünf Ehen aus. Doch da über Ernährung schon viel gesprochen wird, über Sex viel zu viel, und drei von fünf Gesprächen ohnehin nur aus Luft bestehen, wird es nun Zeit, ein Wort über den Durst zu verlieren. Denn der Mensch soll schließlich am Tag 1,5 Liter trinken. Die Frage ist nur: Was?


Die Antwort weiß Philipp Weber. Er ist Deutschlands radikalster Verbraucherschützer und hat sich mit Leib und Leber Ihrem Wohl verschrieben. Der studierte Chemiker und Macher des Sensations-Programms "FUTTER – streng verdaulich" widmet sich nun den flüssigen Gaumenfreuden. In "DURST – Warten auf Merlot" gräbt er gnadenlos Fakten aus, die der Öffentlichkeit von der Nahrungsmittelindustrie bisher vorenthalten wurden: Tee macht fahruntüchtig ab 0,8 Kamille. Kakao ist Koks für Kinder. Milch ohne Fett ist keine Milch, sondern Quatsch. Für eine gute Tasse Kaffee braucht man 140 Liter Wasser. Der Mensch lebt nicht allein von Kefir. Stille Wasser sind nicht tief, sondern teuer.
Aber der vielfach ausgezeichnete Kabarettist geht noch weiter: Denn was ist mit dem Durst nach Wissen? Dem Durst nach Freiheit? Dem Durst nach Leben? Droht die Menschheit gar an ihrem eigenen Durst zu ertrinken? Die Antworten auf diese bierernsten Fragen sind erschütternd komisch. Zumindest bei ihm! Denn Weber will mehr: lachende Gesichter, glückliche Menschen und eine bessere Welt. Und vor allem: den Ministerposten für Verbraucherschutz!


Philipp Weber: Durst - Warten auf Merlot bei popula: Am 04.02.2015 wurde die Veranstaltung Philipp Weber: Durst - Warten auf Merlot in der Kategorie Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -3361 Tage vergangen. 685 Termine in Mannheim und es werden täglich mehr. Philipp Weber: Durst - Warten auf Merlot ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien , Ausstellungen und Theater umschauen. Du findest "Philipp Weber: Durst - Warten auf Merlot" derzeit nur in Mannheim, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. Philipp Weber: Durst - Warten auf Merlot ist diese Woche in Mannheim auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. In der Umgebung von "Klapsmühl' am Rathaus" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl Philipp Weber: Durst - Warten auf Merlot, Klapsmühl' am Rathaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Philipp Weber: Durst - Warten auf Merlot als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Philipp Weber: Durst - Warten auf Merlot zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Philipp Weber: Durst - Warten auf Merlot" wurde am Freitag, 29. August 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Philipp Weber: Durst - Warten auf Merlot, Mittwoch, 04. Februar 2015, Klapsmühl' am Rathaus