Laden...

 

Tag des Denkmals in Rodenkirchen

  • Datum: Sonntag, 21. September 2014 um 10:18 Uhr
  • Location:  
  • Rodenkirchener Leinpfad  50996 Köln
  • Event teilen:

Tag des Denkmals in Rodenkirchen
Hochgeladen von: Bürgervereinigung Rodenkirchen e.V.
Quelle: Dieter Maretzky

Sonntag, den 21. September 2014 um 10.30 Uhr
Tag des Denkmals: Bürgervereinigung und "RES" (Rodenkirchen erinnert sich) präsentieren das Bootshaus "Alte Liebe" Schwimmendes Restaurant in Rodenkirchen direkt an der Autobahnbrücke Rodenkirchen. Um 10.30 Uhr berichtet Dr. Cornelius Steckner, Historiker und Kulturwissenschaftler, über die Geschichte und Bedeutung der Bootshäuser in Rodenkirchen. Ab 15 Uhr steht der Eigentümer, Herr Arno Frank für Auskünfte zur Verfügung.
Öffnungszeiten: 10.30 bis 18.30 Uhr. Für weitere Auskünfte steht Dieter Maretzky bereit.
Das Bootshaus fällt auf: Nicht nur weil es ein schwimmendes Restaurant ist, sondern auch wegen seiner Farbgebung: Rote und weiße Streifen sind ein markantes Kennzeichen. Das Restaurant hat eine bewegte Geschichte, wurde aber immer wieder aufgebaut. Da bewahrheitet sich der Spruch " Alte Liebe rostet nicht". Das erste Bootshaus an dieser Stelle lag 1911, bei dem 2003 komplett neugebauten Boot besteht das Material der Aufbauten aus dem nichtbrennbaren Fermacell. Durch die Behörden veranlassten Änderungen wie z.B. der umlaufende Umgang hat sich das Aussehen des Bootes geringfügig verändert.
1979 zerstört durch Schiffskollision
1984 zerstört durch Schiffskollision
1996 zerstört durch Schiffskollision
1997 völlig ausgebrannt
2003 nochmals völlig abgebrannt
2009 stark beschädigt durch Kollision, verursacht durch eine Segelyacht.
Das Bootshaus "Alte Liebe" ist zwar kein Denkmal, aber durch seine Geschichte und seine Beliebtheit ein besonderer Ort in Rodenkirchen am Leinpfad an der Autobahnbrücke
Eintritt frei


Tag des Denkmals in Rodenkirchen bei popula: Vor 3504 Tagen war Tag des Denkmals in Rodenkirchen, eine Veranstaltung aus der Kategorie Gesellschaft & Freizeit. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Bootshaus Alte Liebe anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Am Sonntag, den 21.09.2014 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Köln. Tag des Denkmals in Rodenkirchen ist momentan nur eine von 8295 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Comedy, Konzerte und Weihnachtsmärkte sind. Köln ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Tag des Denkmals in Rodenkirchen laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Köln und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl Tag des Denkmals in Rodenkirchen, Bootshaus Alte Liebe deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Tag des Denkmals in Rodenkirchen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Tag des Denkmals in Rodenkirchen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Tag des Denkmals in Rodenkirchen" wurde am Donnerstag, 28. August 2014 von Bürgervereinigung Rodenkirchen e.V. im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Tag des Denkmals in Rodenkirchen, Sonntag, 21. September 2014, Bootshaus Alte Liebe