Laden...

SahneMixx

  • Datum: Samstag, 27. Dezember 2014 um 21:00 Uhr
  • Location:  
  • Neustraße 15 56072 Koblenz

SahneMixx
Hochgeladen von: eventim

Udo Jürgens ... als Sänger, Pianist und Entertainer ist er einer der wenigen Superstars, die dieses Prädikat wirklich verdienen. Im Frühjahr 2003 kamen Hubby Scherhag, Achim Brochhausen und Michael Koll - Gründungsmitglieder der fast schon legendären Cover-Band-Pioniere Nanu - auf die Idee, Udo Jürgens und seinem unvergleichlichen musikalischen Werk zu huldigen. In monatelanger und von heiligem Respekt geprägter Vorbereitungszeit wurde also Udos Werk gewissenhaft gesichtet, Konzertvideos analysiert und die ausgewählten Lieder in echter Handarbeit herausgeschrieben und arrangiert. Schließlich engagierte man einige der besten Profimusiker Deutschlands, um dieses in allen Belangen äußerst anspruchsvolle Projekt unter dem Namen SahneMixx zu verwirklichen. Seither hat sich SahneMixx einzig und allein der Musik von Udo Jürgens verschrieben.

Frontmann Hubby Scherhag imitiert den großen Entertainer derart perfekt, dass sich die Zuschauer in ein echtes Udo-Konzert versetzt fühlen, und zwar nicht etwa nur bei geschlossenen Augen. Von der grandiosen Musik, den tollen Stimmen, dem Orchester-Sound über den weißen Flügel, das rote Jacketfutter und die typischen Udo-Gesten bis hin zum längst schon legendären Bademantel-Finale stimmt hier selbst das kleinste Detail. Ich war noch niemals in New York, Aber bitte mit Sahne, Griechischer Wein, Siebzehn Jahr, Ehrenwertes Haus, Merci Chérie oder Mit 66 Jahren sind nur einige der Hits, die die Musiker in einer wirklich mitreißenden Bühnen-Show präsentieren. Und wenn das Publikum selbst nach mehreren Zugaben noch nicht genug hat und Hubby Scherhag zum originalgetreuen Bademantel-Finale zurück auf die Bühne applaudiert ... spätestens dann wird SahneMixx zum echten Gänsehaut-Erlebnis!

Ob Schlager, Evergreen, Chanson, Orchester-Werk, Swing oder Rock n Roll; die musikalische Bandbreite Udo Jürgens wird absolut authentisch und in einer dem Vorbild würdigen Art und Weise interpretiert. Die bemerkenswert guten Udo-Texte tun das Übrige, um die Zuhörerschaft quer durch alle Altersgruppen vollends zu faszinieren. Das SahneMixx-Repertoire umfasst derzeit rund 40 Udo-Titel und lässt somit selbst unter den eingefleischten Fans des Meisters kaum noch Wünsche offen.

Die musikalischen Qualitäten von SahneMixx haben längst auch das Vorbild Udo Jürgens persönlich überzeugt. Nach den ersten Erfolgen nahm SahneMixx-Bassist und Manager Micky Koll erstmalig Kontakt zum Management auf. Nur wenige Tage später erfolgte die Antwort in Form eines persönlichen Briefs, in dem Udo seine Freude über SahneMixx zum Ausdruck brachte. Zum ersten Treffen kam es im Rahmen der Udo-Tour 2006 in Koblenz. Udo nahm sich viel Zeit zum Gespräch mit Sänger Hubby Scherhag und Micky Koll. Er zeigte sich bestens informiert, gratulierte herzlich zum Gewinn des Deutschen Rock & Pop Preises 2005. In der beliebten SWR4-Sendung Radiogalerie präsentierte SahneMixx im April 2009 erstmals auch eigene Songs in deutscher Sprache. Das Album mit dem Titel Nie zu spät wurde vollständig in Eigenregie produziert und hat bereits sehr positive Reaktionen des Publikums hervorgerufen.

Empfiehl SahneMixx, Cafe Hahn deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere SahneMixx als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest SahneMixx zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "SahneMixx" wurde am Donnerstag, 28. August 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

SahneMixx, Samstag, 27. Dezember 2014, Cafe Hahn