Laden...

Thomas Bernhard: Alte Meister

Szenische Lesung mit Wolfgang Noack, Einrichtung: Peter Dorsch

Thomas Bernhard: Alte Meister
Hochgeladen von: Hamburger Kammerspiele Stiftung gGmbH
Quelle: Wolfgang Noack
Szenische Lesung mit Wolfgang Noack

Im Wiener Kunsthistorischen Museum, auf der Sitzbank gegenüber von Tintorettos »Weisbärtigem Mann«, bezieht jeden zweiten Vormittag - außer an den eintrittsfreien Samstagen - der Musikphilosoph Reger Stellung. Eines Tages wird die Routine unterbrochen: Reger bittet seinen Freund Atzbacher, sich ausgerechnet am Samstag mit ihm im Museum zu treffen. Doch bevor der Grund für dieses ungewöhnliche Verhalten enthüllt wird, ergeht sich Reger in herrlich schwungvollen Tiraden gegen die Kunst im allgemeinen, die Maler im besonderen, verdammt Stifter ebenso wie Heidegger, beschimpft Wien und die Wiener - und weiß doch, daß die einzige Rettung im menschlichen Gegenüber zu finden ist, im »Lebensmenschen« in seinem Fall.

Wolfgang Noack
erhielt eine Gesangs- und Tanzausbildung an der Schauspielschule Margot Höpfner. Seit 1980 ist er
freiberuflich als Schauspieler und Sprecher tätig und hatte Festengagements unter anderemam Thalia Theater unter Boy Gobert oder dem Ernst Deutsch Theater.
Zu seinen Rollen gehörten Philippeau in Dantons Tod nach Georg Büchner, Werner in Minna von Barnhelm, Faust in Goethes Urfaust und Oberon im Sommernachtstraum.
Von 2006 bis 2008 spielte er die Titelrolle in Thomas Bernhards Dramoletten "Claus Peymann kauft sich eine Hose und geht mit mir essen" am Thalia Theater Hamburg unter der Regie von Peter Dorsch.


Thomas Bernhard: Alte Meister bei popula: Der Eintrag "Thomas Bernhard: Alte Meister" existiert seit Samstag, dem 10. Januar 2015. Damals wurde sie der Rubrik "Kunst & Schauspiel" zugeordnet. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Logensaal in den Hamburger Kammerspielen. Diese Woche ist Thomas Bernhard: Alte Meister auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Hamburg. Thomas Bernhard: Alte Meister gibt es nur in Hamburg. Wenn du von weit außerhalb kommst, kannst du mit der Kartenansicht die Anfahrt planen. Thomas Bernhard: Alte Meister ist nur eine Veranstaltungen von 23176 in Hamburg Kreis Hamburg und fand an einem Samstag statt. Weitere Veranstaltungen in Hamburg sind vor allem im Bereich Kabarett, Theater und Musicals. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Thomas Bernhard: Alte Meister, Logensaal in den Hamburger Kammerspielen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Thomas Bernhard: Alte Meister als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Thomas Bernhard: Alte Meister zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 4 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Thomas Bernhard: Alte Meister" wurde am Mittwoch, 27. August 2014 von Hamburger Kammerspiele Stiftung gGmbH im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Thomas Bernhard: Alte Meister, Samstag, 10. Januar 2015, Logensaal in den Hamburger Kammerspielen