Laden...

Christopher Ecker, Arne Rautenberg & Ole Petras

everybody hop frog!

  • Datum: Mittwoch, 10. September 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Bergstraße 17A 24103 Kiel

Christopher Ecker, Arne Rautenberg & Ole Petras
Hochgeladen von: GrooveComplex
Lyrik aus Kiel plus Super Birthday Special. 50% OFF . Eintritt und Getränke für die Hälfte!!!

Lyrik aus Kiel
Die drei Kieler Schriftsteller Christopher Ecker, Ole Petras und Arne Rautenberg stellen an dem Abend neue und zum Teil unveröffentlichte Texte vor. Manches zum Lachen, manches zum Verzweifeln. Mal gereimt, mal ungereimt. Mal Unsinn mit Sinn, mal sinnstiftender Unsinn. Mal mit ernster Absicht, mal mit absichtlichem Ernst. Eins ist jedoch gewiss: Ein unterhaltsamer Abend ist garantiert...

CHRISTOPHER ECKER, geb. 1967 in Saarbrücken, lebt und arbeitet in Kiel. Sein Roman »Madonna« (2007) wurde als »Buch des Jahres« vom Förderkreis deutscher Schriftsteller in Rheinland-Pfalz ausgezeichnet. Eckers Tausend-Seiten-Werk »Fahlmann« (2012) empfahl der Kritiker Denis Scheck als »eines der großen Leseabenteuer der deutschen Gegenwartsliteratur«. Zuletzt erschienen das Kinderbuch "Käptn Eichhörnchen und die Zaubertür" (2014) und der Roman "Die letzte Kränkung" (2014).

OLE PETRAS, geb. 1980 in Aurich, studierte neuere und ältere deutsche Literatur sowie Geschichte in Kiel. 2010 Promotion ("Wie Popmusik bedeutet. Eine synchrone Beschreibung popmusikalischer Zeichenverwendung". Bielefeld: transcript 2011). Ole Petras unterrichtet deutsche Literatur an der CAU Kiel. Er schreibt Gedichte und singt Lieder.

ARNE RAUTENBERG, geb 1967, lebt als Dichter und Künstler in Kiel. Er schreibt Gedichte für Kinder ("montag ist mützenfalschrumtag", 2014) und für Erwachsene ("seltene erden", 2014). Kennzeichen seines lyrischen Programms ist es, keins zu haben; mit und ohne Humor experimentiert er mit unterschiedlichen Rhythmen und Stilen, Intonationen und Sprachebenen; es dominieren die Schnapsidee und das lyrische Spiel. Viele seiner Gedichte sind in Schulbücher aufgenommen worden. 2013 erhielt Arne Rautenberg die Liliencron-Poetikdozentur.


Christopher Ecker, Arne Rautenberg & Ole Petras bei popula: Am 10.09.2014 wurde die Veranstaltung Christopher Ecker, Arne Rautenberg & Ole Petras in der Kategorie Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -3514 Tage vergangen. Christopher Ecker, Arne Rautenberg & Ole Petras ist nur eine Veranstaltungen von 824 in Kiel Kreis Kiel und fand an einem Mittwoch statt. Weitere Veranstaltungen in Kiel sind vor allem im Bereich Konzerte, Comedy und Party. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Luna Club findest du über unsere Kartenfunktion. Christopher Ecker, Arne Rautenberg & Ole Petras ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Kiel. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche Christopher Ecker, Arne Rautenberg & Ole Petras und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Kiel. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl Christopher Ecker, Arne Rautenberg & Ole Petras, Luna Club deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Christopher Ecker, Arne Rautenberg & Ole Petras als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Christopher Ecker, Arne Rautenberg & Ole Petras zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Christopher Ecker, Arne Rautenberg & Ole Petras" wurde am Mittwoch, 27. August 2014 von GrooveComplex im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Christopher Ecker, Arne Rautenberg & Ole Petras, Mittwoch, 10. September 2014, Luna Club