Laden...

Leben um davon zu singen, von der Liebe und vom Scheitern

Sascha Merlin singt Brel, Knef, Alexandra, Fado & eigene Lieder, am Piano beglei

Leben um davon zu singen, von der Liebe und vom Scheitern
Hochgeladen von: Hamburger Kammerspiele Stiftung gGmbH
Quelle: Foto: Florian Kirchhoff - photomandor.com.

Der Titel ist dem ersten Teil der Memoiren von Gabriel García Márquez entlehnt:
Was bleibt von unserem Leben, wenn nicht unsere Liebe, unser Scheitern oder unsere Erfolge? Wenn aber Erfolg zu einem Teil auch der Zusammenfall glücklicher Umstände mit einer guten Idee ist: also Zufall; wenn also Erfolg auch Zufall ist, sind dann Scheitern und Erfolg nicht Dasselbe? Und ist die bedingungslose Bereitschaft, möglicherweise auch zu scheitern, nicht die Grundvoraussetzung für Erfolg, Liebe und das Entstehen von Kunst?

Merlin geht zusammen mit dem Pianisten Sven van Koetsveld auf Spurensuche. In seinen eigenen Liedern und bei den Großen seines Faches: Jacques Brel, Caetano Veloso, Amália Rodrigues, Edith Piaf, Hildegard Knef, Alexandra und Milva.

Sascha Merlin ist Sänger.
Nach einem rauschenden Comeback gab er von 1999 bis 2003 mit seinem Pianisten Kersten Kenan mehr als 100 Konzerte vor mehr als 10.000 Zuschauern. "Man folgt der Stimme, die einen an Alexandra erinnert, durch weiche Passagen und bekommt eine Gänsehaut, wenn sie plötzlich die Farbe wechselt und markant Stellung bezieht” schrieb die Süddeutsche.
Im Nachtasyl des Thalia-Theaters brachte er vor fünf Jahren zusammen mit Thalia-Protagonist Alexander Simon und Kersten Kenan ein eigenes Stück heraus: "P(o)ur Brel!"- Hommage an Jacques Brel, in dem er seither in bisher 65 Vorstellungen sehr erfolgreich auf der Bühne steht. "P(o)ur Brel!" war zu zahlreichen Festivals eingeladen wie das Innenhof-Festival in Göttingen und der Heidelberger Stückemarkt, gastierte am Deutschen Theater Berlin, am Schauspiel Bremen und am Braunschweiger Staatstheater.
2012 sang und veröffentlichte die italienische Gesangsdiva Milva zwei seiner Lieder beim Label Rubin Records und präsentierte sie anschließend im TV vor einem Millionen-Publikum. "Milvas beste deutschsprachige Veröffentlichung der letzten 15 Jahre", urteilte WDR4.

Sven van Koetsveld ist Pianist.
Seinen bürgerlichen Beruf hat er an den Nagel gehangen und tourt mit seinem Klavier durch die Lande - wann immer in Deutschland der Regen nachlässt, fährt er sein für Reisen umgerüstetes Klavier aus dem Transporter und beginnt darauf zu spielen - "Streetpiano" nennt man diese neue Künstlergattung in New York. Beim WDR-Fernseh-Wettbewerb für Straßenmusiker erreichte er letztes Jahr den zweiten Platz. Er spielt aber auch spontan mit Künstlern wie Clueso oder Udo Lindenberg.


Leben um davon zu singen, von der Liebe und vom Scheitern bei popula: Am 09.10.2014 wurde die Veranstaltung Leben um davon zu singen, von der Liebe und vom Scheitern in der Kategorie Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -3480 Tage vergangen. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Logensaal in den Hamburger Kammerspielen" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche Leben um davon zu singen, von der Liebe und vom Scheitern und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Hamburg. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Leben um davon zu singen, von der Liebe und vom Scheitern ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Hamburg. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Mit 23139 Terminen in Hamburg, Kreis Hamburg in den Rubriken Ausstellungen, Weihnachtsmärkte und Theater, ist Leben um davon zu singen, von der Liebe und vom Scheitern am Donnerstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 09. Oktober 14 stattfand. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl Leben um davon zu singen, von der Liebe und vom Scheitern, Logensaal in den Hamburger Kammerspielen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Leben um davon zu singen, von der Liebe und vom Scheitern als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Leben um davon zu singen, von der Liebe und vom Scheitern zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Leben um davon zu singen, von der Liebe und vom Scheitern" wurde am Mittwoch, 27. August 2014 von Hamburger Kammerspiele Stiftung gGmbH im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Leben um davon zu singen, von der Liebe und vom Scheitern, Donnerstag, 09. Oktober 2014, Logensaal in den Hamburger Kammerspielen