Laden...

Rüdiger Wolff singt Lieder von Erich Kästner

Die HAV erinnert an den Beginn des 2. Weltkriegs vor 75 Jahren

Rüdiger Wolff singt Lieder von Erich Kästner
Hochgeladen von: Hamburger Kammerspiele Stiftung gGmbH
Quelle: Privat

Die Hamburger Autorenvereinigung erinnert mit dieser Veranstaltung an den Beginn des 2. Weltkriegs vor 75 Jahren

Der Schauspieler und Sänger Rüdiger Wolff hat die Texte von Erich Kästner selbst vertont.

Der Schriftsteller Erich Kästner wurde nach 1933 aus dem Schriftstellerverband ausgeschlossen. Während der Bücherverbrennung wurden seine Werke als "wider den deutschen Geist" verbrannt.

Rüdiger Wolff
Geboren 1953, studierte in Hamburg Literaturwissenschaften und Geschichte. Bekannt wurde er durch das Fernsehen (wie z.B. Aktuelle Schaubude, Wunderschöner Norden, Tatort, Großstadtrevier).
Auf der Bühne ist er regelmäßig im Hamburger Ohnsorg-Theater zu sehen. Er besang bisher 30 Singles und insgesamt sechs Alben.


Rüdiger Wolff singt Lieder von Erich Kästner bei popula: Am 01. September 2014 angelegt, wurde Rüdiger Wolff singt Lieder von Erich Kästner der Kategorie Kunst & Schauspiel zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 3524 Tagen. In der Umgebung von der Location Logensaal in den Hamburger Kammerspielen liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Dieses Event am Montag ist nur ein Termin von insgesamt 22839 in der Stadt Hamburg - Teil des Kreis Hamburg, die z.B. in den Kategorien Ausstellungen, Comedy und Flohmarkt zu finden sind. Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Hamburg ist Rüdiger Wolff singt Lieder von Erich Kästner in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo Rüdiger Wolff singt Lieder von Erich Kästner stattfindet und Hamburg ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Rüdiger Wolff singt Lieder von Erich Kästner, Logensaal in den Hamburger Kammerspielen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Rüdiger Wolff singt Lieder von Erich Kästner als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Rüdiger Wolff singt Lieder von Erich Kästner zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Rüdiger Wolff singt Lieder von Erich Kästner" wurde am Mittwoch, 27. August 2014 von Hamburger Kammerspiele Stiftung gGmbH im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Rüdiger Wolff singt Lieder von Erich Kästner, Montag, 01. September 2014, Logensaal in den Hamburger Kammerspielen