Laden...

 

Malerei - Fotografie

  • Datum: Samstag, 06. September 2014 um 18:00 Uhr
  • Location:  
  • Industriestraße 170 50999 Köln

Malerei - Fotografie
Hochgeladen von: Dierk Osterloh

"Malerei - Fotografie":
Arbeiten von Andreas Bausch und
Mario van Middendorf

Die Galerie Phoenix in der Wachsfabrik, Köln, zeigt in der kommenden
Ausstellung (06.09.2014 - 27.09.2014) Arbeiten von von Kölner Künstlern.

Andreas Bausch
1966 in Wiesbaden geboren
1987 - 1993 Kunststudium an der Fachhochschule für Kunst und Design, Köln - Malerei bei Professor Karl Marx (Meisterschüler) und Film bei Robert van Ackeren.
Andreas Bausch malt Landschaften, die es nicht gibt. In diesen Landschaften sind manchmal Fragmente einer Architektur zu sehen, einer Architektur, die es so nicht gibt.
Alles ist offen und steht frei zur Interpretation. So malt Andreas Bausch sein Innenleben oder anders formuliert, in dieser Art zu malen erfindet sich der Künstler und findet zu sich.

So schreibt der Künstler:
Mein Atelier funktioniert wie ein Käsekeller. Zahlreiche unfertige Bilder sind in Regalen eingelagert. Nach und nach hole ich sie hervor, um sie auf ihren Reifezustand zu prüfen und arbeite an ihnen weiter, wenn dazu ein Impuls erfolgt. So entstehen die Bilder manchmal über viele Jahre. Ich habe oft an fertig geglaubten Bildern weitergearbeitet, auch wenn ich sie bereits ausgestellt oder in Katalogen abgedruckt hatte. Die Schritte sind unberechenbar und aktualisierend.
Häufig übersetze ich meine Ideen in landschaftliche oder architektonische Formen, denn die können was vertragen...
Dann ergeben sich Abweichungen. Zufällig!

Mario van Middendorf
1952 in Bad Rothenfelde geboren, lebt seit über 50 Jahren in Köln. Er hat hier an der früheren Werkkunstschule Fotografie und Grafik-Design studiert.

Der Kölner Fotokünstler Mario van Middendorf nutzt die Kunst als Mittel zum Zweck, denn eigentlich - so sagt er - ist er Geschichtenerzähler. Und in dieser Eigenschaft nimmt er die Menschen mit in eine entrückte Welt, die dennoch der Realität entnommen wurde. Der Finalist beim Max-Ernst-Stipendium in Brühl, kreiert neue Welten, indem er jeder Realität, der er begegnet, einen poetischen Hintergrund verleiht. Und so ist der rote Faden, der seine Arbeiten durchzieht, folgerichtig die Darstellung der Schönheit von Stille und Entschleunigung - in Stadtlandschaften wie in Landschaften. Gegenpole zur alltäglichen Reizüberflutung, fesselnde Werke mit hoher Ambivalenz.

Vernissage ist am Samstag, 06.09., um 18 Uhr.
weitere Infos auf: www.galerie-phoenix.de


Malerei - Fotografie bei popula: Dies ist die Detailseite zu Malerei - Fotografie. Das Event war vor 3510 Tagen und ist abgelaufen. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Galerie Phoenix" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Um "Malerei - Fotografie" zu besuchen, musst du in die Stadt Köln reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Malerei - Fotografie für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Köln. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl Malerei - Fotografie, Galerie Phoenix deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Malerei - Fotografie als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Malerei - Fotografie zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Malerei - Fotografie" wurde am Dienstag, 26. August 2014 von Dierk Osterloh im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Malerei - Fotografie, Samstag, 06. September 2014, Galerie Phoenix