Laden...

Literatur auf der Insel

  • Datum: Freitag, 26. September 2014 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Wiesenstraße 6 42105 Wuppertal

Literatur auf der Insel
Hochgeladen von: Vernetzer

Beginn 19.30 Uhr unten
AK 106€ VVK 84€

Ada ist türkisch und heißt Insel.
Die Gäste bei Literatur auf der Insel lesen nicht nur aus ihren Texten, sondern bringen auch andere Texte und Musik mit, die ihnen wichtig sind. Nach einer Pause präsentieren sie ihren Lieblingsfilm, zeigen Fotos von ihrer letzten Reise oder diskutieren mit den Anwesenden über die Zeitung von heute.
Gastgeber sind der Theaterregisseur, Musiker und Autor Torsten Krug aus Wup- pertal sowie die Musikerin Katrina Schulz aus Köln. Mentor der Veranstaltung ist der Wuppertaler Schriftsteller und ehemalige Verlagsleiter Hermann Schulz. Ein- mal im Jahr gibt es eine Ausgabe mit einer regionalen Autorin einem regionalen Autor.
Eine Veranstaltung von Mare e.V., unterstützt von der Stadtsparkasse und dem Kulturbüro der Stadt Wuppertal, in Kooperation mit dem Verband deutscher Schriftsteller (VS), Regionalverband Wuppertal Bergisches Land, der Stadtbiblio- thek und der Bergischen Universität Wuppertal.

Gastgeber: Torsten Krug und Katrina Schulz

Mit Katharina Hartwell besucht uns eine junge Autorin, die mit allen Wassern gewaschen ist. Ihr Debüt-Roman Das fremde Meer schlug beim Publikum wie bei der Kritik hohe Wellen. Er handelt von nicht weniger als der grossen Liebe. Und was könnte schwieriger sein, als über die Liebe zu schreiben, sind doch die meisten Liebesworte so abgegriffen wie alter Schmuck. (NZZ)

Das Buch ist eine Reise: in die Salpêtrière, die Pariser Psychiatrie, in der Sigmund Freud Schüler bei Charcot war; in den Winterwald, aus dem eine gelangweilte Prinzessin einen Prinzen retten will; in die Wechselstadt, in der ganze Häuser als Mobilien durch die Stadt wandern ... Zehn Kapitel, zehn Mal die Geschichte von Marie und Jan, zehn verschiedene Genres.

Und so geht es auf der nächsten Insel um nichts Geringeres als um die Liebe und um das Erzählen selbst.

Kann die Literatur ein Leben retten?

AUSBLICK:
07.11.2014 Peter Härtling
12.12.2014 Karl Otto Mühl

Diese Veranstaltung wird durchgeführt von Mare e.V.

Vielen Dank für die freundliche und wertvolle Unterstützung:
Bergische Universität Wuppertal, Jackstädt-Stiftung, Kulturbüro Stadt Wuppertal, Stadtbibliothek Wuppertal, Stadtsparkasse Wuppertal, Verband deutscher Schriftsteller (VS) RV Wuppertal, Berg. Landwww.facebook.comLiteraturaufderInsel
...

EUR 10.00 6.00 (erm)

EUR 8.00 4.00 (erm) im Vorverkauf

Empfiehl Literatur auf der Insel, Café Ada deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Literatur auf der Insel als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Literatur auf der Insel zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Literatur auf der Insel" wurde am Montag, 25. August 2014 von Vernetzer im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Literatur auf der Insel, Freitag, 26. September 2014, Café Ada