Laden...

40Stühle präsentiert: Abi Wallenstein

Rockin´Blues & Boogie Woogie

  • Datum: Donnerstag, 11. September 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Schützenstraße 39 22761 Hamburg

40Stühle präsentiert: Abi Wallenstein
Hochgeladen von: Frank Naruga
Quelle: Ellen Coenders

ABI WALLENSTEIN ist mittlerweile zu einer festen Größe in der europäischen Bluesszene geworden. Seit den frühen 60ern ist er als Solist, Bandleader und als Partner von so bekannten Musikern wie AXEL ZWINGENBERGER, VINCE WEBER oder INGA RUMPF on the road. Kaum einer der Blues-Interpreten der 60er bis zu den 90er Jahren in den deutschsprachigen Ländern spielt den Blues so authentisch wie der "Vater der Hamburger Bluesszene".
"Seine Pickings, sein Verständnis für unaufdringliche Dramatik und seine tiefe Liebe zu dem, was er tut, machen Wallenstein zu einem, der nicht an seiner Musik verschleißt". (Manuel Weber, Kieler Nachrichten, 12/2002)

Über die Jahre hat ABI WALLENSTEIN einen unnachahmlichen Gitarrenstil entwickelt, der von rhythmischen Bassläufen und gleichzeitig gespielten Akkorden und Melodielinien gezeichnet wird. Sein scheinbar einfaches Spiel erweist sich bei näherem Zuhören als komplex und vielschichtig, mit einem swingenden Groove, der mühelos die übliche Rhythmusgruppe von Bass und Schlagzeug ersetzt.

Außer zahlreichen Auftritten in Rundfunk und Fernsehen, sowie etlichen Blues-Festivals, z.B. Ascona Jazz Festival, Gaildorf Blues Festival, Lahnstein SWF Blues Festival, Kemptener Jazzfrühling, Lehrter Bluesfestival, Unna Blues Festival, Breminale u.v.m. spielte er mit großem Erfolg auch im Vorprogramm von JOE COCKER, CHRISTIE MOORE, DANIEL LANOIS, FATS DOMINO; ROBBEN FORD; GEORGE THOROGOOD und JOHNNY WINTER.

Empfiehl 40Stühle präsentiert: Abi Wallenstein, Weinbistro Kühne Lage deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere 40Stühle präsentiert: Abi Wallenstein als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest 40Stühle präsentiert: Abi Wallenstein zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "40Stühle präsentiert: Abi Wallenstein" wurde am Mittwoch, 20. August 2014 von Frank Naruga im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

40Stühle präsentiert: Abi Wallenstein, Donnerstag, 11. September 2014, Weinbistro Kühne Lage