Laden...

 

Junge Pianisten Elite: 3. Museumskonzert - Louis Schwizgebel

  • Datum: Sonntag, 23. November 2014 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Wuppertaler Straße 160 42653 Solingen
  • Telefon: 0212-258140
  • Eintritt: 19,00 EUR
  • Event teilen:

Junge Pianisten Elite: 3. Museumskonzert - Louis Schwizgebel
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Veranstalter

Der 1987 in Genf geborene Louis Schwizgebel, Sohn eines bekannten Schweizer Animationsfilmemachers und einer chinesischen bildenden Künstlerin, gehört zu den aufstrebenden jungen Künstlern der internationalen Pianisten-Szene.
Bereits mit fünfzehn Jahren erhielt er sein Solistendiplom mit Auszeichnung an der Musikhochschule in Lausanne, weitere Studien absolvierte er an der Universität der Künste in Berlin, an der berühmten Juilliard School in New York und an der Royal Academy of Music in London.
Mit dem Gewinn des zweiten Preises beim renommierten internationalen Klavierwettbewerb in Leeds, bei dem er 2012 als jüngster Finalist teilnahm, startet er endgültig seine weltweite Karriere, die ihn in die großen Konzerthäuser in New York, London, Paris, Zürich und Shanghai führt.
Zu den erstklassigen Orchestern, mit denen er zusammenarbeitet, gehören das London Philharmonic Orchestra, City of Birmingham Orchestra, Wiener Symphoniker, Orchestre de la Suisse Romande, Orchestre National de Lyon, Utah und Detroit Symphony Orchestras, Nagoya und Shanghai Symphony Orchestras unter der Leitung von so berühmten Dirigenten wie Charles Dutoit, Fabio Luisi, Marek Janowski, Leonard Slatkin, Louis Langrée.

Er war Gast des Verbier Festivals, des City of London Festivals und des Progetto Martha Argerich in Lugano. Eine weitere Auszeichnung erhielt er von der BBC, die ihn innerhalb ihres Förderprogramms zum Young Generation Artist 2013-2015 ernannte.

F. Schubert: Sonate a-Moll D 845
J. Haydn: Sonate C-Dur Hob XVI: 50
M. Ravel: Gaspard de la Nuit

Einlass 18:30 Uhr


Junge Pianisten Elite: 3. Museumskonzert - Louis Schwizgebel bei popula: Schon vorbei: Die Konzerte & Nachtleben-Veranstaltung Junge Pianisten Elite: 3. Museumskonzert - Louis Schwizgebel war vor 3441 Tagen. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Kunstmuseum Solingen" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. 67 Termine in Solingen und es werden täglich mehr. Junge Pianisten Elite: 3. Museumskonzert - Louis Schwizgebel ist nur einer davon. Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Solingen heraus. Diese Woche reicht es bei "Junge Pianisten Elite: 3. Museumskonzert - Louis Schwizgebel" für keinen Rang der Top100. Mit Solingen hat sich "Junge Pianisten Elite: 3. Museumskonzert - Louis Schwizgebel" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl Junge Pianisten Elite: 3. Museumskonzert - Louis Schwizgebel, Kunstmuseum Solingen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Junge Pianisten Elite: 3. Museumskonzert - Louis Schwizgebel als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Junge Pianisten Elite: 3. Museumskonzert - Louis Schwizgebel zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Junge Pianisten Elite: 3. Museumskonzert - Louis Schwizgebel" wurde am Mittwoch, 20. August 2014 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Junge Pianisten Elite: 3. Museumskonzert - Louis Schwizgebel, Sonntag, 23. November 2014, Kunstmuseum Solingen