Laden...

Crash Kids von Marcus Romer

Crash Kids von Marcus Romer
Hochgeladen von: Theaterakademie Mannheim
Quelle: ThaM

Die Theaterakademie Mannheim präsentiert innerhalb der Regieausbildung der Institution:

Crash Kids
von Marcus Romer

Schauspieler:
Laura Álvarez - Marie Louise Krüger/Viper, Andy
Benjamin Wendel - Mark Collinsky/Colly, Tina, Mutter

Regie:
Patrick Borchardt

Choreographie:
Mario Heinemann Jaillet

Mark Collinsky - genannt Colly - ist ein Crashkid. Er knackt die besten Autos der Stadt, fährt Rennen und wenn die Autos dabei geschrottet werden, wen kümmert das schon. Die Bonzen haben ohnehin genug Kohle. Aber ewig sparen und am Ende doch nichts in der Hand haben, das ist etwas für Spießer, aber nicht für Colly. Du musst es dir jetzt nehmen, solange es da ist. Lieber ein geiles Leben auf der Überholspur, als sich vom Alltag ausbremsen zu lassen. Für Marie Louise - alias Viper - ist der Rebell Colly ihr großer Schwarm und ihre Fahrkarte aus ihrem tristen, kleinkarierten Leben. Sie will ausbrechen aus all der Enge, die sie zu erdrücken droht. Eine Weile ist die gemeinsame Freiheit der beiden wie eine Fahrt ins Paradies, doch dann holt die Realität sie ein und sie müssen sich entscheiden zwischen der richtigen Ausfahrt und dem Weg in die Sackgasse.
Crash Kids von Marcus Romer ist ein temporeiches Stück über Unabhängigkeit, Liebe und Gewissen.

Wir bieten allen Jugendlichen und Erwachsenen ab 12 Jahren eine Mitfahrgelegenheit auf einer rasanten Reise voller Gefahren. Wer nicht jetzt lebt, hat seine Chance vertan und Legenden sterben nicht im Bett.

"'Crash Kids' ist beinahe zu einem Lehrstück - sofern man das Theater noch als Bildungsanstalt sehen mag - über den Unsinn der Klischees geraten, innerhalb derer sich Menschen von Generation zu Generation weiterbewegen. Der Stoff, aus dem die (unvermeidlichen) Dramen sind." (Westdeutsche Zeitung, 18.09.01)
"Die schnell geschnittene, ellipsenartige Struktur der Vorlage des englischen Schauspielers, Autors und Regisseurs Marcus Romer spielt mit den Ausdrucksformen des Kinos und nimmt sie kritisch ins Visier. Alles hier ist Geschwindigkeit und Rausch, wer bremst verliert, und keiner schaut zurück." (Kieler Nachrichten, 18.05.06)

ab 14 Jahren

Telefon: +49 621 124 71 27
Karten: +49 621 124 72 45
E-Mail: office@theaterakademie-mannheim.de

weitere Termine:
28.09.2014
10.10.2014 um 19.00 Uhr
15.10.2014
19.10.2014
26.10.2014

jeweils 20.00 Uhr


Crash Kids von Marcus Romer bei popula: Am 26. Oktober 2014 von einem Nutzer angelegt, wurde Crash Kids von Marcus Romer der Kategorie Kunst & Schauspiel hinzugefügt. Das Event war vor 3464 Tagen in Mannheim. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Theaterakademie Mannheim e.V (ThaM) sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Der Termin Crash Kids von Marcus Romer ist in Mannheim, eine Stadt im Kreis Mannheim, wo es aktuell 667 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Ausstellungen, Comedy und Konzerte. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Mannheim ist. Crash Kids von Marcus Romer platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Mannheim genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "Crash Kids von Marcus Romer" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Crash Kids von Marcus Romer, Theaterakademie Mannheim e.V (ThaM) deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Crash Kids von Marcus Romer als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Crash Kids von Marcus Romer zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Crash Kids von Marcus Romer" wurde am Dienstag, 19. August 2014 von Theaterakademie Mannheim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Crash Kids von Marcus Romer, Sonntag, 26. Oktober 2014, Theaterakademie Mannheim e.V (ThaM)