Laden...

 

Miss Daisy und ihr Chauffeur

  • Datum: Donnerstag, 06. November 2014 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Konrad-Adenauer-Straße 31-33 42853 Remscheid

Miss Daisy und ihr Chauffeur
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Pressefoto

Was tun, wenn eine 72-jährige Dame, die ansonsten noch sehr rege ist, das Gas- mit dem Bremspedal verwechselt und ihren neuen Wagen mit Schwung in Nachbars Garten setzt?
Diese Frage muss sich Boolie Werthan, Mrs. Daisys Sohn, eines Tages stellen. Er engagiert darauf hin - gegen den Willen seiner Mutter - den Farbigen Hoke Coleburn als Chauffeur. Hoke ist mit seinen 60 auch nicht mehr der Jüngste. Aber gerade das macht ihn zum idealen Partner der starrköpfigen Daisy, die zunächst gar nicht daran denkt, seine Dienste in Anspruch zu nehmen. Hoke, der in seiner langjährigen Dienstzeit schon einiges erlebt hat, bleibt geduldig und erreicht nach sechs Tagen ("Grad solang, wie der Herr gebraucht hat, um die Welt zu erschaffen"), dass sie - wenn auch knurrig - zu ihm einsteigt. Das ist der Beginn einer sich in den folgenden 25 Jahren entwickelnden, freundschaftlichen Beziehung zwischen der reichen, jüdischen "Grande Dame" und dem "Diener" - zwei nur auf den ersten Blick so grundverschieden erscheinenden Menschen.

Alfred Uhry, geboren in Atlanta/Georgia, arbeitete nach seinem Studium vor allem als Musical-Texter für die verschiedensten Broadway-Produktionen in New York. "Miss Daisy und ihr Chauffeur" war sein erstes Theaterstück. 1988 wurde das Stück mit dem Pulitzerpreis ausgezeichnet. 1989 entstand die bekannte und erfolgreiche Verfilmung mit Jessica Tandy und Morgan Freeman.

Aufgrund der Erkrankung von Ingrid van Bergen, wird die Titelrolle der Miss Daisy von Inez Timmer verkörpert. Die beiden anderen Darsteller sind der bekannte Schauspieler und Entertainer Michael Schanze als Boolie (Sohn von Miss Daisy) und Eddie Jordan in der Rolle des Chauffeurs Hoke.

Schauspiel nach von Alfred Uhry


Miss Daisy und ihr Chauffeur bei popula: Am 06. November 2014 angelegt, wurde Miss Daisy und ihr Chauffeur der Kategorie Kunst & Schauspiel zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 3456 Tagen. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Teo Otto Theater" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Miss Daisy und ihr Chauffeur für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Remscheid. Miss Daisy und ihr Chauffeur in Remscheid Kreis Remscheid fand am Donnerstag, den 06.11.2014 statt. Beachte auch die Zusatztermine in Bad Homburg vor der Höhe für die Veranstaltung in Remscheid. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl Miss Daisy und ihr Chauffeur, Teo Otto Theater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Miss Daisy und ihr Chauffeur als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Miss Daisy und ihr Chauffeur zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Miss Daisy und ihr Chauffeur" wurde am Dienstag, 19. August 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Miss Daisy und ihr Chauffeur, Donnerstag, 06. November 2014, Teo Otto Theater