Laden...

 

Playground / Don't Panic

  • Datum: Mittwoch, 18. März 2015 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Konrad-Adenauer-Straße 31-33 42853 Remscheid

Playground / Don't Panic
Hochgeladen von: eventim

Die Dance Company Prototype Status wurde 2007 von der Choreographin Jasmine Morand gegründet mit Unterstützung der Stadt Vevey.
Dort hat sie ihren Sitz im "Dansomètre", einem Ort für choreographische Schöpfung. Jasmine Morand hat ihre tänzerischeAusbildung an der Ecole de Danse Classique Geneviève Chaussat in Genf und an der Princess Grace Academy in Monaco gemacht. Zwischen 1995 und 1996 gewann sie den ersten Preis beim Nationalen Wettbewerb Schweiz Solothurn Ballett und beim modernen Tanz in Nyon. Sie war Tänzerin beim National Ballet of Nancy und Lothringen, dann an der Oper Zürich unter der Leitung von Heinz Spoerli. Von 1998 bis 2000 war sie Tänzerin an der National Opera Ballet Ljubljana in Slowenien.
Im Jahr 2000 erhielt sie ein Stipendium für Codarts, Rotterdam, wo sie erste eigene choreographische Arbeiten entwickelte.
Darunter die wichtigsten Stücke: "Frozen", "Marvin", "Caso & Caos", "Aquarium", "Serie B", "Playground" und "Don‘t panic". In PLAYGROUND befinden sich drei Tänzer in einem Reflex-Spiel mit zunehmend komplexen Regeln. Als ein "Objekt der Begierde" eingeführt wird, hverwandelt sich das Spiel in einen kriegsähnlichen Konflikt, wo es am Ende nur noch um Besitzen, Erobern, Gewinnen und Triumphieren geht.
In DON‘T PANIC wird der Betrachter in die Welt der Zeitungen versetzt. Das Stück fragt danach, wie die Medien unsere Wahrnehmung der Welt prägen und unser Verhalten beeinflussen, auch wenn wir uns der Illusion hingeben, frei zu sein.
2013 erhielt Jasmine Morand den Prix culturel vaudois Danse.

Cie Prototype Status Vevey / Schweiz
Künstlerische Leitung: Jasmine Morand

Avantgardistische Tanzperformance mit Pedro Dias, Jasmine Morand, David Russo, Manel Salas Palau, Fabio Bergamaschi

Empfiehl Playground / Don't Panic, Teo Otto Theater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Playground / Don't Panic als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Playground / Don't Panic zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Playground / Don't Panic" wurde am Dienstag, 19. August 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Playground / Don't Panic, Mittwoch, 18. März 2015, Teo Otto Theater