Laden...

Eine Nacht in Venedig

  • Datum: Dienstag, 13. Januar 2015 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Konrad-Adenauer-Straße 31-33 42853 Remscheid

Eine Nacht in Venedig
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Pressefoto

Ein Herzog, als Frauenheld bekannt, besucht Venedig.
Die venezianischen Senatoren wollen ihre Frauen in Sicherheit bringen: Vor allem der ältliche Delacqua, der zwar die Tugend seiner jungen Frau Barbara schützen, sich aber gleichzeitig nicht die Gunst des Herzogs verscherzen will. So soll Barbara mit einer Gondel die Stadt verlassen, gleichzeitig dem Herzog aber ihre Zofe als Senatorengattin präsentiert werden. Aber Barbara hat ihre eigenen Pläne, der Karneval lockt und sie will ihn mit ihrem Liebhaber verbringen… Das Durcheinander erreicht um Mitternacht auf dem Markusplatz seinen Höhepunkt.

Johann Strauß Sohn war der unangefochtene "Walzerkönig", der Erfinder und Schöpfer der deutschsprachigen Operette, da fast alle nach ihm erschienenen Operetten letztlich auf die von ihm geschaffene Grundform zurückgreifen, und seine Bühnenwerke verschafften ihm den Beinamen "Verdi der Operette". Vom venezianischen Volksleben inspiriert, verband der Komponist kunstvoll typisch italienische und österreichische Elemente zu seinen einfallsreichen Partituren.
Unbeschwert heiter ist die Grundstimmung des Werkes und Caramellos romantisches Lied "Komm in die Gondel, mein Liebchen", der wunderbare Lagunen-Walzer "Ach, wie so herrlich zu schaun, sind all die reizenden Frau'n" oder das Walzerlied des Herzogs "Kommt, kommt, ihr holden Frauen".

Operette von Johann Strauß

Libretto von F. Zell und Richard Genée
nach der Komödie "Le Château Trompette" von Jules Cormon und Michel Carré

Operettentheater Salzburg


Eine Nacht in Venedig bei popula: Am 13. Januar 2015 angelegt, wurde Eine Nacht in Venedig der Kategorie Kunst & Schauspiel zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 3384 Tagen. Die genaue Routenplanung zu der Location Teo Otto Theater kannst du dir über über die Kartenfunktion ansehen. Klicke hierzu rechts auf die Karten-Vorschau. Mit 22 Terminen in Remscheid, Kreis Remscheid , ist Eine Nacht in Venedig am Dienstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 13. Januar 15 stattfand. Eine Nacht in Venedig ist diese Woche in Remscheid auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Aktuell finden wir zu Eine Nacht in Venedig nur Termine in Remscheid. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl Eine Nacht in Venedig, Teo Otto Theater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Eine Nacht in Venedig als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Eine Nacht in Venedig zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Eine Nacht in Venedig" wurde am Dienstag, 19. August 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Eine Nacht in Venedig, Dienstag, 13. Januar 2015, Teo Otto Theater