Laden...

 

3. Meisterkonzert: Highlights der Klaviermusik

  • Datum: Mittwoch, 04. März 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Konrad-Adenauer-Straße 31-33 42853 Remscheid

3. Meisterkonzert: Highlights der Klaviermusik
Hochgeladen von: eventim
Quelle: Pressefoto

"Man hört nur, was man weiß" - im Konzert "Highlights der Klaviermusik" des Münchner Pianisten Detlev Eisinger verschmelzen Verständnis und Hörgenuss zu einem wahren Sinne-Erlebnis.
Neben bekannten Werken wie Mozarts "Türkischem Marsch", Beethovens Sonate mit dem Beinamen "Pathétique" oder einer Klavierbearbeitung von Wagners berühmtem "Walkürenritt" erfährt das Publikum auch Interessantes zu Aufbau und Struktur der Werke und deren Entstehungsgeschichte.
Mit heiteren Anekdoten wird eine Brücke zu den wundervollen Klangbeispielen geschlagen.
Das große Anliegen von Spitzenpianist Detlev Eisinger ist es, seinem Publikum die klassische Klaviermusik näher zu bringen und dabei die Liebe zur Musik zu wecken oder noch weiter zu vertiefen. Erleben Sie einen kurzweiligen Ausfl ug in die Welt der klassischen Musik und des intelligenten Hörgenusses!
Detlev Eisinger wurde in München geboren und begann im Alter von sieben Jahren Klavier zu lernen. Mit Dreizehn spielte er sein erstes Orchesterkonzert in München und nur ein Jahr später fand die erste Aufnahme beim Bayerischen Rundfunk statt. Dort spielte er mit sechzehn Jahren auch seine erste Schallplatte ein. Nach dem Abitur studierte er an der Musikhochschule München bei Prof. Erik Then- Bergh und schloss sein Staatsexamen mit Auszeichnung ab.
Ein Stipendium führte ihn anschließend nach Paris an die Cité International des Artes. Im Rahmen der Bayreuther Festspiele machte sich Detlev Eisinger einen Namen mit seinen begeistert aufgenommenen Einführungsvorträgen zu Wagners Opern.

Detlev Eisinger, Klavier


3. Meisterkonzert: Highlights der Klaviermusik bei popula: Das Event 3. Meisterkonzert: Highlights der Klaviermusik wurde am 04. März 2015 in Konzerte & Nachtleben eingeordnet und fand bereits vor 3341 Tagen statt. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Teo Otto Theater" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Mit 21 Terminen in Remscheid, Kreis Remscheid , ist 3. Meisterkonzert: Highlights der Klaviermusik am Mittwoch nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 04. März 15 stattfand. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel 3. Meisterkonzert: Highlights der Klaviermusik, also bleibt ein Besuch in Remscheid unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Glaubst du daran, dass 3. Meisterkonzert: Highlights der Klaviermusik das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Remscheid hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl 3. Meisterkonzert: Highlights der Klaviermusik, Teo Otto Theater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere 3. Meisterkonzert: Highlights der Klaviermusik als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest 3. Meisterkonzert: Highlights der Klaviermusik zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "3. Meisterkonzert: Highlights der Klaviermusik" wurde am Dienstag, 19. August 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

3. Meisterkonzert: Highlights der Klaviermusik, Mittwoch, 04. März 2015, Teo Otto Theater